Endlich Mac - aber!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Jojogreiner, 27.10.2005.

  1. Jojogreiner

    Jojogreiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo in der comunity,
    habe jetzt auch endlich einen Mac. Alter G3 b/w rev1 wurde billig erstanden OSX 10.1 war schon drauf. Erstaunlich fix für ein altes Brötchen. Beim Updaten auf 10.1.5 verlangte er erst Sicherheitsupdate und Installerupdate. Will ich die installieren geht er durch bis zur Auswahl des volumes, das kann ich aber nicht aktivieren da nur leichtgrau (nicht aktiv oder so). Wo kann das Problem liegen?
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Öhm gute frage, aber besorg die am besten mal bei Ebay Panther, oder besser Tiger, damit läuft er deutlich schneller, 10.1 war noch nicht so ganz ausgereift.
    Was hast denn für das gute Stück bezahlt?
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Ja, würde auch mind. Panther installieren. Ansonsten einfach per „Software-Aktualisierung“ (Apple Menü -> Software aktualisieren…) updaten. Da gibt's keine Volumes zum Auswählen und den ganzen Schnickschnack.

    Übrigens: Den Rechner kannst Du sehr einfach übertakten. Auf eigene Gefahr versteht sich. Und ich würde's nich machen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  4. Jojogreiner

    Jojogreiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    100 Euronen für 300 Mhz 512 MB 6 GB HD mit Tast. und G4 Maus
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Der Preis ist echt ok!
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Joa das is nen ganz guter Preis. Aber du solltest über eine größere HD nachdenken (Die alte musst du dann rausschmeißen, weil der IDE-Controller im G3 B?W buggy war). 512 MB Ram sind auch für panther ausrecihend.
     
  7. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    guter preis, oder, was sagen die herren?
    wollte mir auch einen g3 imac kaufen, aber jetzt hab ich den g5 bekommen...
     
  8. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Och Du armer... komm ich nehm Deinen G5 und besorg Dir nen G3. Kann ja nicht sein das hier jemand so unglücklich ist.
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Du bist aber ein ganz Sozialer NiLs ;):p.
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, wie installierst du die? Vielleicht musst du von der System-CD starten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen