Endlich klappt iphoto mit Yosemite

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
wollte mal was Positives berichten. Als ich Yosemite drauf tat, fand das neue iphoto meine Mediathek nicht und stürzte ab, immer wieder. Ich drückte etliche Tastenkombinationen nichts. Dann versuchte ich Picasa, die Umstellung war schwierig. Heute surfte ich und stellte im Internet endlich die richtige Frage: Wie lege ich eine neue Mediathek an. Dank Eurer Hilfe hatte ich die alte im Finder gefunden und woanders hin kopiert. Der Knackpunkt war, dass ich nun iphoto mit der Alt-Taste öffnen und dann eine neue Mediathek anlegen musste, anstatt ohne Erfolg auf die alte zurückgreifen zu wollen. Sofort danach war das neue iphoto für mich zum ersten Mal verfügbar. Alle alten Fotos importierte ich. Leider musste ich viele neu mit Infos und Schlagworten versehen. Egal, Es klappt. Schöne Grüße und danke an Alle in diesem tollen Forum.:d
 
Das ist schön, wenn es endlich funktioniert...

Allerdings würde ich nicht allen Fotos noch einmal Informationen (bspw. zu zugeordneten Gesichtern oder Aufnahmeorten) zuordnen und wieder Schlagwörter vergeben wollen müssen, weil die Mediathek nach einem Update plötzlich nicht mehr lesbar war.
 
Chaosvermeidung in iphoto und bei updates.

Das ist schön, wenn es endlich funktioniert...

Allerdings würde ich nicht allen Fotos noch einmal Informationen (bspw. zu zugeordneten Gesichtern oder Aufnahmeorten) zuordnen und wieder Schlagwörter vergeben wollen müssen, weil die Mediathek nach einem Update plötzlich nicht mehr lesbar war.


Oh je, danke Dir.
Wie soll man die gewünschten Fotos denn leicht finden ohne die Schlagworte. Ich mache alles wahrscheinlich sehr umständlich, auch mit dem Umbenennen der Dateinamen. Früher waren es wenige Fotos, aber jetzt. Hinzu kommt, dass ich viele Fotos bearbeite und die erhalten dann einen neuen Namen. Ist alles sehr chaotisch. (wenn man auch noch photoshop elements damit verknüpft). Wie ist der sinnvollste Weg? Welche Fotos kommen in iphoto und welche bleiben im Finder in pictures z.B. .
Probleme kommen dann, wenn ich z.B. bearbeitete Fotos in die Filmschnittsoftware importieren will. Hast Du einen Rat. Iphoto soll ein Auslaufmodell sein, aber wie wird das ganze mit einer neuen Software laufen??
 
Zurück
Oben Unten