Ende 2016 - Welche Konsole? PS4 oder XBox one

Ausschlaggebend sollte aber in jedem Fall Deine Spieleauswahl sein.
Viele Titel erscheinen systemübergreifend, aber einige halt auch Systemexclusiv. Hier solltest Du Dir vorher Gedanken darüber machen, welche Spiele für Dich unverzichtbar sind.

Ganz heiss bin ich auf GTA V. Ich habe den vierten Teil auf der 360 geliebt. Und von den Gameplay-Videos auf der PS4 bin ich schon ganz angefixt... :) Deus EX Mankind divided steht auch noch auf dem Zettel - Ich mochte den Vorgänger sehr gern. Und beim Rest les ich mich mal so durch. Witcher 3 vielleicht. Ggf. noch den FF7-Port... Mal sehen.
 
GTA ist auf jeden Fall ein Hammerspiel. Habe es sowohl auf der PS3 als auch dann nochmal auf der PS4 durchgespielt.
GTA V ist aber, soweit mir bekannt, auf PS4 und XBoxone fast identisch. Ob es dafür noch einen Patch für die PS4 Pro Version gibt, wage ich zu bezweifeln.
DeusEx Mankind gibts auch für beide Systeme (hier evtl. ein Vorteil für die neue PS4 mit HDR Unterstützung), falls entsprechender TV vorhanden...war hier aber glaube ich kein Thema.

Bildschirmfoto 2016-11-01 um 09.16.15.png

Da es alles keine systemexklusiven Titel sind, geben evtl. andere Kriterien den Ausschlag.
Online Gaming auf PS4 setzt vielfach eine Plus-Mitgliedschaft voraus, die ca. 50 €/Jahr. Kostet auf der Microsoft Konsole aber glaube ich ähnlich viel?

Dann kehre nochmal in Dich. Im Zweifel lass hier abstimmen. Wie es sich bisher las, stimmen die meisten für die Sony Konsole :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine One natürlich.

Wieso? Weil du nur auf ihr Gears of War 4 zoggn kannst.

(Und danach 1-3 sowie Judgement)

PS: Gears ist wie PC und MAC. Einmal gezoggt, nie mehr gestoppt.
 
Online Gaming auf PS4 setzt vielfach eine Plus-Mitgliedschaft voraus, die ca. 50 €/Jahr. Kostet auf der Microsoft Konsole aber glaube ich ähnlich viel?

Richtig (nicht nur vielfach, sondern für fast alle Multiplayer Titel), dafür bekommt man auch monatlich Spiele umsonst. Die Titel variieren dabei, aber ich hab da schon so den einen oder anderen kleinen Schatz ergattern können.
 
Wieso? Weil du nur auf ihr Gears of War 4 zoggn kannst.

Das haut mich jetzt vom Gameplay nicht wirklich vom Hocker... :)



Ich denke, es wird eine PS4. Pro oder nicht ist jetzt noch die Frage. Stabilere Frameraten sind ja ganz nett aber ich denke nicht, dass Sony bzw. die Hersteller der Games die zahlreichen Besitzer einer "alten" vor den Kopf stoßen wollen. 4K fällt auch erstmal raus und VR ist nix für mich. So könnte man einen Hunni oder mehr sparen und den lieber in Zubehör wie Zweitcontroller, Hochstand, Spiele oder das PSN investieren...
 
Habe heute für 330,- Euro eine PS4 slim mit 1 TB, 2 Controllern und Uncharted 4 bestellt. GTA 5 gibt's noch dazu. Und was danach kommt werde ich sehen. Watchdogs 2 sieht auch prima aus. Deus Ex Mankind devided und der Witcher sicherlich noch. Damit sollte ich eine Weile beschäftigt sein bei der wenigen Zeit die ich eigentlich habe.

Danke nochmal an alle für den Input. War sehr hilfreich... Eine letzte Frage vielleicht noch: Gibt es irgendwo eine Liste, welche Games beim PS-Network kostenlos sind? Oder lohnt sich das für eher casual-Spieler wie mich nicht? 60 Euro sind im Jahr nicht die Welt, aber wenn's nicht unbedingt sein muss... :)
 
Die erscheinen jeden Monat, was kommt, weiß man vorher nicht, bzw. nur paar Tage vorher.
 
Nicht vergessen: wenn du irgendwas im Multiplayer online spielen willst brauchst du auch das PS plus Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und Ezekeel
@Fritzfoto
Ist momentan die mit Abstand leistungsfähigste Konsole auf dem Markt.
In der Regel kannst du damit eigentlich nur punkten.
 
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. GTA 5 macht sogar mehr Spaß als der 4te Teil damals auf der 360 (was am Spiel liegt: Trevor ist einfach eine Granate!). Uncharted 4 hat mich auch positiv überrascht. Dann liegen Witcher 3 und Diablo 3 noch in der Post, sowie Skyrim bereit. Das reicht erstmal für die nächsten Monate. Dann irgendwann mal Watchdogs 2... :) Viele Titel gab's im Sale. GTA V 35 Euro, Skyrim 29,- Witcher 3 20,-... Hätte ich teurer erwartet...
 
Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich bin ein großer Fan von Dark Souls und Bloodbourne.
Kann ich nur empfehlen, wenn man eine Herausforderung sucht.
 
Kann ich so unterschreiben was Kraddo sagt :unterschreibe:
Wobei ich diese Art von SinglePlayer trotzdem lieber zu zweit spiele ... da kann man dann entnervt den Controller an den Kollegen weiterreichen bevor man komplett ausrastet :D
 
GTA V ist auf jeden Fall ein Hammerspiel... m.E. mit das Beste was auf Datenträgern (oder online *g*) verfügbar ist...sicher natürlich nicht jedermanns Sache.
Ansonsten schauen "Rise Of The Tomb-Raider" und "Battlefield 1" schon ziemlich genial auf der PS4 (Pro) aus und sind auch spielerisch sehr gute Werke.
Vielleicht eher was für den Papa als den Sohnemann, zumindest BF1.

Viel Spaß auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten