Emulator Stürzt ständig ab osx Tiger

PowerDennis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
Undzwar habe ich ein Problem mit dem Emulator "desmume 0.9".
Da er ständig schon nach kurzer Zeit abschmiert.
Ich hatte ja eigentlich gedacht das mir sowas bei einem Mac erspartbleibt.
Aber wie es den anschein hat is dem nicht so.
Nun hoffe ich auf euren Guten rat.
MFG Dennis
 
Hallo,

ein paar Infos mehr solltest du geben wenn du hilfe erwartest: System,OS,Fehlermeldung, was passiert genau ?

mfg...
 
OK dann rück ich mal mit den infos raus,
bei bedarf kann ich auch den Fehler Bericht der nach absturz kommt posten.

Also ich nutze OS X Tiger 10.4.11
2GHz Intel Core 2 Duo
1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Soweit nix besonderes auf meinem Mac instaliert was hätte das System zerschiessen können.

Ich Starte also den Emulator "DeSmume" v. 0.9 lade den ROM
Spiele für ca 10 min. und dann stürzt das programm auch schon ohne vorwarnung ab.

Im Hintergrund läuft Adium und das email Programm habe auch schon probiert nachdem ich alles aus hatte. Dasselbe in grün.

Hoffe das reicht an infos wüsste sonst nich was ich sonst noch dazu schreiben sollte.

MFG Dennis
 
Da keine Antwortet ist das thema entweder nicht erlaubt, oder das Problem unlösbar
 
Ja Denis es scheint so, lies mal meinen Post im Diablo2 Thread ich hatte vor kurzen das gleiche problem mit Diablo2, bei solchen sachen vermisse ich bei Mac OSX vernüftige logs, bei Linux sind solche probleme meistens dank logs einfach zu klären :-(
 
Leider muss ich aber auch sagen das, ich bisher entweder Fiese Kommentare oder Fred löschung eingefahren habe.

Alles in allem wenn man mal wirklich ein prob hat wird meiner Erfahrung nach einem Hier nich so wirklich geholfen zumindest ein Post wo drin steht das dass ganze nicht einfach ist. Oder sehr Kompliziert wäre ja mal ein anfang und mann kann gemeinsam nach dem Problem suchen .

Nur nicht beachten finde ich traurig zumal anderen immer geholfen wird.
Also wenn keine Bereitschaft zur Komunikation da is , dann finde ich es schlichtweg Traurig.


Gruss
 
Leider muss ich aber auch sagen das, ich bisher entweder Fiese Kommentare oder Fred löschung eingefahren habe.

Wie man in den Wald hineinruft...


Was erwartest Du von einer Community, die zu 100% aus Freiwilligen besteht? :noplan:

Das hier ist kein Verein in dem Du Mitglied bist und es gibt weder garantierte Antworten noch garantierte Lösungen. Eine Community lebt vom Mitmachen, nicht nur vom Nehmen. Du setzt hier Fragen zu Software rein, deren Verwendungshäufigkeit bei anderen Forenteilnehmern sicherlich zu Null tendiert, erwartest dass jeder das exotische Produkt kennt und sich für dich damit auseinandersetzt?

Nur nicht beachten finde ich traurig zumal anderen immer geholfen wird.
Also wenn keine Bereitschaft zur Komunikation da is , dann finde ich es schlichtweg Traurig.

Bei "anderen" kann ich persönlich öfters mal die Bereitschaft zum Mitmachen erkennen was die Community angeht oder wenigstens zur aktiven Teilnahme an einer Suche nach der Lösung.
Sorry, aber bei Dir kommt mit das eher vor wie "Ich habe ein Problem, also löst das gefälligst für mich".
So geht's aber nicht...
 
Undzwar habe ich ein Problem mit dem Emulator "desmume 0.9".
Da er ständig schon nach kurzer Zeit abschmiert.
Ich hatte ja eigentlich gedacht das mir sowas bei einem Mac erspartbleibt.

Warum gehst Du davon aus, dass ein Programm auf dem Mac nicht abstürzen kann? Fehler ist Fehler.

Ich glaube nicht, dass Du hier geschnitten wirst oder ähnliches, sondern dass einfach niemand dieses Problem gelöst hat.

Für meine Begriffe zeichnet sich ein Forum auch dadurch aus, dass Leute, die nichts zum Thema beizutragen haben, nicht posten.

Ich habe das jetzt trotzdem gemacht, allerdings nur, weil der Thread jetzt in diese Richtung geht.

Dass die Entwickler wenig Resonanz von der Mac-Gemeinde haben, steht ja auch im Documentation-Wiki.

Ich habe auch schon Fragen gestellt, ohne eine Antwort darauf zu bekommen. Passiert schon mal, dass man der einzige mit einem Problem ist. Nicht gleich beleidigt sein.
 
Hey Bitte versteht mich nicht falsch......
Zu aller erst kann ich hier niemandem Helfen da ich mich nur sehr wenig bis garnicht auskenne daher bin ich auf dieses Forum angewiesen.

Und desweiteren sage ich ja nicht das ihr das problem lösen sollt....
Man könnte aber gemeinsam gewisse dinge abchecken bzw. besprechen,
Sozusagen sich gemeinsam an sowas rantasten.

Ich will Macuser keinesfalls verpönen oder schlecht reden, im gegenteil.
Aber dennoch würde ich mich um ein wenig verständniss für meine Unwissenheit freuen . Zumal ich wenn man die sache gemeinsam angeht dazu lerne und mein Wissen auch gerne weitergebe.

Naja letzten Endes denke ich mal das man mir wohl bei diesem Problem nicht helfen kann. Muss ich mich dann wohl mit abfinden.

Und ich habe gedacht das ein programm nicht abschmieren kann.
Weils mir bis Dato noch nicht Passiert ist. Und ich auch in meinen
Mac vernarrt bin weil Ich DJ Technisch auf ihn angewiesen bin.
Bisher hat er mich in der hinsicht auch nie im Stich gelassen.
Wäre peinlich bei einer Radio sendung, bzw bei einem Live Act
vor Puplikum wenn der Rechner abschmiert.

Ums auf den Punkt zu bringen will ich halt eben auch durch die Lösung
meines Problems , ausschliessen das mein System irgend welche macken hat.


Ich bitte nochmals um Entschuldigung , falls man mich falsch verstanden hat.
Und hoffe weiterhin auf ein Nettes miteinander , auch wenn ich glaube das ich nun bei euch unten durch bin.


Gruss
 
@LaMeR: Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du meinst bzw. welche OS X-Version du fährst, aber mein Mac OS X gewährt mir schon die Möglichkeit, nach einem Programmabsturz einen Log zu lesen. Schonmal den Knopf "Bericht..." gedrückt? Meinst du vielleicht sowas?

@PowerDennis: Bei allen Versionen von DeSmuME, die ich bis nun verwenden durfte, stellte ich einen atemberaubenden Speicherleck fest, der wohl größer ist als das Leck der Titanic, als sie absaufte.

Bei mir hatte das Programm schon nach ~3 Min. ungefähr 800-900 Mb Speicher beansprucht... nicht auszudenken wieviel das erst in 10 Minuten oder gar mehr sein muß! :eek:

Bevor du DeSmuME startest, öffne bitte mal die Aktivitäts-Anzeige (Systemvolumen->Programme->Dienstprogramme -- weiß ich jetzt nich, wies bei deinem OS is, ich hab 10.4.11/Tiger). Sobald der Emu gestartet ist, schaust du in der Liste aller Programme in der Aktivitäts-Anzeige (⌘1 bzw. Fenster-Menü->Aktivitäts-Anzeige, falls das Fenster nicht geöffnet ist) nach, wieviel Speicher die Software einnimmt.

Werd dann jetzt gleich nochmal die neueste Version runterladen, aber als ich das das letzt mal versuchte, kletterte der Speicher für den Emu unaufhaltsam in die Höhe (und das wobei der Nintendo DS selbst gerade mal 4 Mb Video- und 2 Mb Lokalspeicher besitzt).

Ich kann mir schon denken, dass dein Betriebssystem irgendwann mal mit dem Kopf schüttelt, dem Emu den Vogel zeigt und dicht macht.

Ach ja, und zu deiner Aussage, du dachtest sowas würde dir beim Mac ersparrt bleiben; auch Apple ist gegen die Unfähigkeit so mancher Entwickler machtlos! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Du glaubst gar nicht wie sehr mich dein Post Freud....
Hatte die hoffnung auf Produktive Resonanz schon aufgegeben.
Ich check das dann Am Montag direkt, und berichte was dabei rausgekommen
ist.


Gruss und Danke schohnmal
 
Freut mich, dass es dich freut! :)

Also, wenn es dir darum geht ob es das Programm ist, das den Absturz verursacht oder ob die Schuld am Rechner/BS liegt, denke ich, kann ich dich beruhigen; der Emu wird wohl eher schlecht portiert sein. :jaja:

Möglich wäre, dass das Programm versucht eine ungültige Speicheradressierung vorzunehmen (wie es eben beim Speicherleck vorkommen kann -- irgendwann steht eben kein Speicher mehr zur Verfügung, die Anwendung versucht jedoch welchen für sich zu beanspruchen; dabei kommt es zum unerwarteten Beenden des Programmes). Sowas in der Art eben. :kopfkratz:

Du hast ja selbst schon erwähnt, es ist dir bisher noch nicht passiert! ;)
 
Zurück
Oben Unten