emulator für os 7.5 für monkey

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Robert83, 26.02.2007.

  1. Robert83

    Robert83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2007
    hallo!
    ich habe noch eine mac cd von monkey island kann sie aber auf meinem os x nicht mehr spielen. die systemvoraussetzung ist - glaube ich - os 7.5 . ich habe gehört es brauche irgend einen emulator. was ist das und wo kriegt man das?
    vielen dank für einen rat!!
     
  2. KaptnKoma

    KaptnKoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    ScummVM ist das Stichwort ;-)

    Gruß,

    Tobias
     
  3. Robert83

    Robert83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2007
    monkey

    hallo tobias
    danke für deine antwort
    ich habe scumm unterdessen heruntergeladen. das problem ist nun bloss dass ich monkey trotzdem nicht öffnen kann.
    ich legte die cd ein: auf scummvm wählte ich ad game, dann wählte ich im fenster "select directory with game data" die cd (übrigens eine original Lucas Arts Mac CD game pack mit den spielen The secret of monkey Island, Indiana Jones, loom und pipe dream) wählte den Ordner Monkey Island aber nachher ging es nicht mehr weiter. der schrift des ordnerinhalts ist grau und lässt sich nicht anklicken.
    Ich habe einen intel mac, meinst du es liegt an dem?
    :confused:
     
  4. KaptnKoma

    KaptnKoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Wenn Du ScummVM fuer Intel geladen hast sollte das kein Problem sein. Ich wuerd wahrscheinlich als naechstes versuchen den betreffenden Ordner auf Platte zu kopieren und dann von da aus zu starten.

    Gruß,

    Tobias
     
  5. apfelnase

    apfelnase Gast

    ähm, sicher dass das mit den macversionen geht? ich denke, scummvm ist nur für pc-programme ... meine ich, kann mich aber auch irren ...
     
  6. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Geht auch mit den Mac-Versionen. Beim ScummVM Frontend wird sogar angegeben welche Version man installiert "Mac" oder "Windows" oder "Dos"...
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Auch Amiga und Atari ST Versionen laufen mit SCUMMVM.
     
  8. Robert83

    Robert83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2007
    monkey

    hallo danke für die antwort
    ich hab jetzt monkey auf die festplatte kopiert aber es klappt auch so immer noch nicht :(
    ich habe scummvm-0.9.1a-macosx.dmg heruntergeladen, ist das das selbe wie scummvm fronted?
     
  9. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Schau Dir mal dieses SCUMMVM-Wiki hier an, ganz oben wird auch ein Tool angesprochen für Mac Spiele. Obwohl die Lucasfilm-Titel albernerweise noch keine Abandonware sind, findet man sie als Gesamtpakete für SCUMMVM über die einschlägigen Downloadquellen.
     
  10. Robert83

    Robert83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2007
    indiana jones

    Hallo itekei! vielen dank es hat jetzt mit deiner hilfe tatsächlich geklappt.
    jetzt noch ein weiteres problem. zu beginn des spiels indiana jones last crusade wird ein kopierschutz gefragt. hast du eine ahnung wo man den kriegen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen