empfohlener freier Speicherplatz Mac OS X

windowsschaden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mein System:

MacBookPro

Mac OS X Server v.10.6

250 GB Platte


Möchte meine OS neu aufsetzen und die Platte splitten.

Wie viel Speicherplatz soll ich für Mac OS X Server v.10.6 zur Verfügung stellen?#

Gruß
 
1.) Wieso denn ein Server-Betriebssystem für ein MacBook Pro?
2.) Eigentlich muss man unter OSX keine Partitionen anlegen, das ist altes Windows-Denken.
 
Die Software war beim Kauf des MacBookPro dabei.

Die Partition möchte ich erstellen um beim Neu-Aufsetzen des OS nur die System-Partition zu formatieren.
 
Die Software war beim Kauf des MacBookPro dabei.

Die Partition möchte ich erstellen um beiim Neu-Aufsetzen des OS nur die System-Partition formatieren muss.

Bringt dir garnichts..

Du kannst mit der DVD einfach Archivieren und Installierien und du bekommst das System neu drübergebügelt und deine Datein bleiben ganz normal vorhanden
 
Nicht wahr oder...?

Tauschen wir, bei mir war nur ein Desktop 10.6 dabei? :D
 
Du hast das Book neu oder gebraucht gekauft?
Falls du es neu gekauft hast, ist auf jeden Fall keine Server-Version vorinstalliert bzw. beigelegt. Normalerweise kommt die Servervariante nur mit einem Xserve oder MacMini-Server.
 

Bei einem MacBookPro liegt normalerweise kein OS X Server bei.
Ansonsten ist ja bereits alles gesagt worden, Partitionen sind unter OS X zumeist kontraproduktiv, zumindest wenn es sich wie bei dir um eine Neuinstallation handelt. OS X trennt fein säuberlich System und Daten/Programme etc, da kannst du ohne Datenverlust das System neuinstallieren.
Windenke ablegen ist angesagt
 
Habe das MacBookPro neu gekauft. Vorinstalliert ist/ war Mac OS X 10.6.4

Anbei die DVD Mac OS X Server 10.6.
 
Dann ist da etwas gehörig schief gelaufen. Ich persönlich würde nun Apple anrufen und einen Austausch des Datenträgers veranlassen.
 
Server ist nicht gleich Client.
Als Ottonormalo fährt man besser mit der ClientVersion.
Waren denn zumindest auch noch die zusätzlichen Programme wie iLife mit dabei, sind auf der 2,. InstallDVD.
 
Keine Ahnung, was bei dir drauf ist, denn auch den OS X Server gibt es in 10.6.4.
Aber du solltest eigentlich schon merken, ob du die Server Version auf dem Rechner hast.
 
Ja, steht den auf der DVD irgendwo Server, oder hast Du nur gedacht es ist so?
 
Keine Ahnung, was bei dir drauf ist, denn auch den OS X Server gibt es in 10.6.4.
Aber du solltest eigentlich schon merken, ob du die Server Version auf dem Rechner hast.

Laut Systemprofiler ist Mac OS X 10.6.4 installiert.

Wäre Mac OS X Server 10.6 installiert würde es doch auch so da stehen!!!???

Wie merk ich das ?
 
Ja, das würde dort stehen zudem hättest du auch alle Serverrelevanten Programme auf deinem Rechner.
Du solltest also, sofern die InstallDVDs tatsächlich die ServerVarianten sind die DVDs tauschen
 
Zurück
Oben Unten