Empfehlungen: Günstiger Monitor für macbook Air M2

Kann man denn gar keine Eigenrecherche mehr zumuten?
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht getan habe? Mal abgesehen davon, dass die Zeit fehlt, mich in jedes Thema tief einzuarbeiten( was ich im übrigen zu 90 % tue) mir ging es nur um Empfehlung die auf euren Erfahrung basiert, wo ich irgendwelche Inkompatibilitäten oder Fehlkäufe vermeiden kann…
Es scheint viel Schrott auf dem Markt verkauft zu werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
mir ging es nur um Empfehlung die auf euren Erfahrung basiert, wo ich irgendwelche Inkompatibilitäten oder Fehlkäufe vermeiden kann…
Es scheint viel Schrott auf dem Markt verkauft zu werden…
Du sagst es. Deshalb wirst du hier auch nur wenige finden, die sich solch ein enges Budget gesetzt haben wie du.
Wichtig wären mir folgende Eigenschaften:
27 Zoll, 4K (= UHD), 60Hz, USB-C Eingang (ggf. mit USB-Ausgängen)
Ich habe als Zweitmonitor einen Dell UltraSharp U2720Q, den ich ziemlich gut finde, aber der ist auch teurer. Es kann auch sein, dass der aktuelle Nachfolger U2723QE heißt.
 
Ok, hab dir auch eine Empfehlung gegeben und einen Testbericht verlinkt. Der Monitor hat ein solides 1440p-Panel. 4k wäre besser, aber mit maximal 200 Euro geht sich das einfach nicht aus.
 
Habe auch ein klasse Samsung 32“ UHD Display bei Kleinanzeigen gekauft: 120€
Aber das nur nochmal als Erinnerung an den Second Hand Pfad.
 
Alles klar. Ich werde mir auf jedenfall eure Empfehlungen im meine Auswahl einbinden. Notfalls muss das Budget dann etwas aufgestockt werden. Lieben Dank nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Du Deine Augen nicht anstrengen willst, hast Du schon mal den falschen Rechner gekauft ;-)

Die Bildwiederholfrequenz ist nicht das Einzige, das die Augen anstrengen kann.

Ich krieg zB bei iPads Pro Motion Sickness, wenn ich die hohe Frequenzmöglichkeit nicht abstelle. Dazu das Spiegelglas. Das ipad ist nur leider alternativlos.
 
Ein Dock lässt sich oft vermeiden, wenn man einen USB C Monitor kauft. Die haben dann diverse Anschlüsse dran wie USB C, USB-A, Ethernet, Audio, HDMI usw.
 
Kann man denn gar keine Eigenrecherche mehr zumuten?
Und das von Dir? Du lebst doch quasi von ellenlangen Beratungen ;-)

Und ja. Nachvollziehbar ist es schon - aber wir leben in einer Zeit, in der Menschen sich keine Schnürsenkel binden können und daher Slipper kaufen.
 
Zurück
Oben Unten