Empfehlungen für aktiven USB-Hub für's MBP (Belkin Ultra-Slim o.ä.?)

ramCore

ramCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

kann jemand einen taugliche und einigermaßen ansehnlichen USB-Hub (um die 6 Ports) zur Verwendung mit einem MBP empfehlen? Die "Belkin Ultra-Slim" Teile sehen nicht allzu mies aus, sind aber ganz ordentlich pricey und werden in zahlreichen Rezensionen bei diversen Online-Händlern ziemlich verflucht; insb wird oftmals von Problemen mit iOS-Geräten berichtet...

Hat da jemand Erfahrungswerte?

:)
 
Wenn du die Erfahrung in Form von Rezensionen schon kennst, welchen Mehrwert erhoffst du dir dann hier?
 
Welche Probleme haben iOS-Geräte bezüglich eines USB-Hubs?

Achte auf ein großes Netzteil mit mindestens 3 A(mpere).
 
Wenn du die Erfahrung in Form von Rezensionen schon kennst, welchen Mehrwert erhoffst du dir dann hier?

Mamma mia... alrighty...

Danke für Dein Interesse an meinem thread und den überaus konstruktiven Beitrag. Nicht ist mir wichtiger als Deine profunden Zweifel betreffend die Relevanz des threads zu zerstreuen.

Von letzterem erhoffe ich mir:

1.) Erfahrungsberichte von MU-Mitgliedern (deren Urteil ich etwas mehr schätze als jenes des random guys in irgendeinem Rezensions-Formular) mit dem Belkin-Teil; die in den Rezensionen aufgeworfenen Probleme sollen als Ausgangspunkt hierfür dienen

2.) Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu alternativen USB-Hubs mit den genannten Spezifikationen

Ich hoffe, ich konnte Dir damit zu Deiner Zufriedenheit weiterhelfen und die Berechtigung dieses threads Deinen Erwartungen entsprechend rechtfertigen. Für Fragen, Anregungen und Kommentierungswünsche stehe jederzeit gerne zur Verfügung.

ramCore

P.S.: Sry, ich bin echt nicht gerne bitchy und so, aber manchmal frage ich mich dann schon, warum man sowas schreibt anstatt einfach garnichts...
 
Welche Probleme haben iOS-Geräte bezüglich eines USB-Hubs?

In einer Rez heisst es: "iOS-Geräte nicht erkannt; auch nicht geladen." Wollte mal hören ob's da entsprechende Erfahrungen gibt.
 
Ich hatte, bis zu seinem Dahinscheiden, etwa 3 Jahre den 7-Port-Belkin-Hub.
Da ich viel USB-Kleinkram habe, waren idR alle 7 Ports immer belegt.

Da sein Exitus sehr überraschend an einem Freitagmittag kam, bin ich zu Staples und habe einen 7-Port-Hama-Hub erstanden, der an sich ganz nett aussieht. Das häßlichste bei einem USB-Hub sind ja sowieso die Nutzerkabel.




EDIT: Wenn Dir Funktion über Aussehen geht, sind Hubs im Industriestandard eine Alternative.
 
Mit den Belkin USB-Hubs hatte ich bisher kaum Probleme, ab und zu gibt es mal Netzteilausfälle (bei kurzen Spannungsspitzen). Die integrierte Sicherung schaltet sich dann ab und ist erst nach ein paar Stunden wieder nutzbar. Ansonsten hat bisher einer der Hubs einen Wackelkontakt an einem USB-Port erlitten. Belkin hat daraufhin ohne Murren Ersatz geschickt.
 
Zurück
Oben Unten