Empfehlungen 1 TB SSD für Time Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine SSD für TimeMachine?

Da ist jede externe USB-HDD mehr als ausreichend - besser wäre ein NAS.

So nebenbei: Es schreibt sich SSDs - ohne Apostroph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Dieser von den BWLern aufgezwungene Anglizismus verdirbt die deutsche Sprache. Gendern gibt ihr den Rest, das schließt Diverse und Bürger anderer Herkunft aus. Handy ist lustig; hört sich englisch an, ist es aber nicht. Sale, Deal, Kids Day oder Girls Day sind nicht deutsch. Ein Schlussverkauf, Tag der Kinder oder Mädchen ist richtig und gehört zu unserer Kultur. Kita ist ein Kunstbegriff, ersetzt nicht das international anerkannte und weit verbreitete Wort Kindergarten deutscher Herkunft. Es gibt noch mehr solcher Stilblüten die meinen, gescheit zu sein.
 
Dieser von den BWLern aufgezwungene Anglizismus verdirbt die deutsche Sprache. Gendern gibt ihr den Rest, das schließt Diverse und Bürger anderer Herkunft aus. Handy ist lustig; hört sich englisch an, ist es aber nicht. Sale, Deal, Kids Day oder Girls Day sind nicht deutsch. Ein Schlussverkauf, Tag der Kinder oder Mädchen ist richtig und gehört zu unserer Kultur. Kita ist ein Kunstbegriff, ersetzt nicht das international anerkannte und weit verbreitete Wort Kindergarten deutscher Herkunft. Es gibt noch mehr solcher Stilblüten die meinen, gescheit zu sein.

Und das hat jetzt genau was mit der Frage des Threaderstellers zu tun?

Asche auf mein Haupt, mir juckt es auch manchmal in den Fingern der Sprachpolizei, wenn ich z. B. die berüchtigten falschen Apostrophen sehe, insofern finde ich die Wortmeldung von @iQuaser angebracht. Aber solch ein Pamphlet gegen eine Sprachentwicklung trägt zum technischen Thema dieses Forums Null Komma Nix bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Tripolix, Cyv und 2 andere
Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, es existieren einige (auch aktuelle) Threads dazu. Einfach mal die Forumssuche bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe zwei Samsung (T7/T5) an einem Raspberry Pi im Einsatz (Werden über Openmediavault bereitgestellt)

Bei meinem Bruder mache ich das demnächst ebenfalls mit 2 Platten:

- 1 x Carbon Copy Clonter für ein startfähiges Backup (Neuer Intel Imac 27 Zoll)

- 1 x Timemachine

So haben wir 2 Backups mit unterschiedlicher Hardware
 
Wie schon gesagt, benötigt man für TM keine SSD.
Ich habe als SSD auch eine Samsung T5 & T7 und bin mit beiden sehr zufrieden, daher meine Empfehlung eine T7 zu nehmen
 
Verrätst Du mir bei einem Persönlichen Gespräch warum dem so ist ?

Gut, man sollte erst mal in Erfahrung bringen welchen MAC der TE hat .. welche Macs gibt es denn aktuell mit mehr als einer internen Festplatte bzw. die einfach erweiterbar sind?

Am meisten wird ja eine NAS empfohlen, was durchaus Sinn macht .. aber nicht jeder möchte eine NAS oder lässt bei einem stationären Rechner einfach eine USB Platte dran hängen .. so macht es mein Bruder seit 10 Jahren ohne Probleme und wir mussten bereits 1x ein Timemachine Backup zurückspielen da die Platte defekt war. Daher machen wir künftig sogar Backups auf 2 Platten
 
Leider wenige sinnvolle Antworten. Einige meinen hier, sie sind die Schlausten. Auch die beiden Rechtschreiblehrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten