Empfehlung: Welchen eMail-Provider ?

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Moin...

Bin auf der Suche nach nem eMail-Provider aka GMX, Web.de und Konsorten. Irgendwie weiß ich ja auch, dass sich die Anbieter nix geben, wenn man die kostenlose Variante wählt. Trotzdem die Frage an Euch, ob Euch vielleicht doch irgendwelche gravierende Unterschiede einfallen ? Welchen Provider würdet Ihr wählen ? Wie zuverlässig sind die Server ? Naja, erzählt mal...

Bestes

vom Ben.
 
Ich kann nur googlemail empfehlen. Wenn du da ne Einladung brauchst, einfach ne PM an mich. War mit nem Email Provider noch nie so zufrieden.
 
web.de scheidet für mich aus, da man sein Postfach nur alle 15 Minuten abfragen kann ...

Be GMX habe ich mir damals meine erste E-Mail Adresse eingerichtet und bin bis heute zufrieden damit. Einzig der Spam Filter scheint in meinen Augen bewußt so 1/10 des Spam durchzulassen, damit man noch einen Grund hat ein kostenpflichtiges Angebot zu wählen ;)

GoogleMail hab ich selber noch nicht ausprobiert, da ich genug andere E-Mail Adressen über meine Domains habe - mit sehr effektivem Spamfilter!
 
Ich kann googleMail auch nur sehr empfehlen, der Spamfilter ist wirklich fantastisch und Speicher is mit 2 GB auch genügend. Ich benutz keine anderen Anbieter mehr ;)
Ich hab auch noch knapp 80 Einladungen zu vergeben

gruß,
julius
 
Ich glaube ich bin schon seit den Gründertagen von GMX dabei. :)
Anfangs als Free-Account, seit ein paar Jahren nun Pro-Account mit IMAP, 100 SMS free, 10 Giga Speicher usw.
Über all die Jahre hat es immer reibungslos funktioniert. Ich kann GMX empfehlen.
 
Der Spamfilter von Google ist ein Traum. Dafür bietet GMX aber einen kostenloses WebDAv-Dienst, den man in os x wunderbar auch als idsik einbinden kann. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Ich bin deshlab bei beiden angemldet ;-)
 
o.eschi schrieb:
web.de scheidet für mich aus, da man sein Postfach nur alle 15 Minuten abfragen kann ...
Stimmt nicht!
Wenn du per IMAP abrufst geht's so oft du willst!

Bin übrigens schon 'ne halbe Ewigkeit bei Web.de! Alles klasse und nie Probleme!
 
ich kann den .mac account mittlerweile sehr empfehlen !!
 
hallo ich hätte gerne eine Einladung!

Wieviele Mail Adressen kann man dann machen?
 
also gmx würde ich nicht nehmen, die bieten in der freemail variante nur POP abruf - das ist müll.

Wenns kostenlos sein soll kann ich Arcor sehr empfehlen.
 
Bei mir geht seit einer Weile "Web.de" über IMAP nicht mehr, sondern nur noch POP3. Wenn ich bei Web.de durchsurfe, steht da auch beim kostenlosen Account nur was von Pop3. (Früher ging es bei mir problemlos...)

Ansonsten kann ich GMX und Web.de empfehlen.
 
ich habe selbst gmx und gmail. für neue user würde ich ganz klar gmail empfehlen...

@ joikem: denkst du der bericht aus dem jahre 2004 ist noch akuell? ;-)

gruss nicketter
 
Ich kann web.de (Clubversion) empfehlen, aber auch gmail ist gar nicht mal schlecht.
 
also ich hab web.de, die kostenloße variante.
naja, was soll ich sagen. es erfüllt seinen zweck.
scheint nur bei mir so zu sein, aber ich kann freemail nur als webmail nutzen, und das ist nervig. Spam ohne ende (woven der zu 100% von web.de kommt "web.de club jezt kostenlos testen" "herzlcihen glückwunsch zum geburtstat, wolle web.de club testen?" "frohe weinahcten! wolle web.de club?" usw., und immer wieder aus meinem spam ordner "raushüpft").
Gmail würd ich nur nehem wenn mir die sicherheit meiner mails wurscht ist.
mein bruder ist bei yahoo, und findet das echt toll, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

vert
 
Für Privat hab ich nen .mac Account und fürs geschäftliche Accounts bei 1&1. Kann beides empfehlen ;)
Von Google nehm ich nichtmal Cookies :cool:
 
Also,google auf keinen Fall,denn dort wird alles registriert!!!!!
Gruß Teccifoto
 
Zurück
Oben Unten