Empfehlung schneller+guter s/w Drucker A4 für Office

Z

zappa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Mein alter Apple Laser Writer 630 ist defekt und in meinem Büro staut sich alles, was ausgedruckt werden will.

Nun suche ich nach einer günstigen und reibungsfreien Lösung. Entweder den alten nochmal reparieren zu lassen, da scheint die Bilddtrommel oder irgendwas kaputt zu sein, was längst auf dem Blatt ein dickes Blubberblasenmuster als Streifen hinterlässt.

Oder Alternativ: neuen Drucker kaufen, der muß sich aber in das bestehende Netzwerk einpassen. Momentan läuft er zusammen mit einem alten iMac ruby über Ethernet 100/10Base T. Alles was ich jetzt recherchieren konnte und mir gefiel hat aber 100/10 Base TX. Und nu hab ich das problem, dass ich nicht weiß, was das heißt, läßt sich damit auch problemlos von dem alten rechner mit OS 9.2 System ausdrucken oder erkennt er, wie bei meinem OKI Farbdrucker auch den Druckertreiber nicht. Dort ist es so, dass ich zwar den Druckertreiber anwählen kann, er ihn aber nicht benutzt. Stattdessen will er immer wieder auf den alten laserdruckertreiber des 630 zurückgreifen und gibt mir auch keine ander Möglichkeit.

Welchen rat könnt ihr mir geben. Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar, der mir hilft mein Problem schnell, kostengünstig und recht "unkompliziert zu lösen. Besten dank und ich hoffe auf euren Support.

:) Sabine

P.S. Mit welchen Druckern seid ihr qualitativ, von der schnelligkeit und von den Druckkosten her sehr zufrieden?
 
HP LaserJet 2015N, hab 2 Stck., sehr zufrieden!
 
Ich habe einen HP Laserjet 2300DTN, heißt mit Duplexer, Netzwerkkarte und 500er-Papierfach. Den bekommt man ab 150 Euro etwa oft bei eBay oder beim Händler wie www.gebrauchte-computer.de Davor hatte ich einen Laserjet 4 Plus, einen Kultdrucker für viele, aber unheimlich langsam und veraltet für mich. Den 2300 kenne ich seit Jahren von meiner Ex-Firma, der läuft und läuft. 50.000 Seiten pro Monat gehen lt. HP damit.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten