Empfehlung reine Telefon-Flatrate?

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
2.211
Hallo,

überall bekommt man Telefon- und Internet-Flatrates schon für 20-30 Euro nachgeworfen, aber gibt es auch reine Telefon-Flatrates? Für den besagten Anschluss ist kein DSL verfügbar (wird es auch in fünf oder zwanzig Jahren nicht sein) und die Anbieter wie Telekom, Vodafone oder Congstar verkaufen einem keine Doppel-Flatrate, wenn in dem Gebiet kein Breitband-Internet verfügbar ist.

Grüße und Danke für Eure Tipps
 
Bin nicht ganz sicher was Du meinst. Deute ich das richtig, Du meinst eine analoge Flatrate um ins Internet zu gehen?
 
Nein, er meint eine Telefon-Flatrate ohne speziellen Internetzugang. ;)
 
Nein, er meint eine Telefon-Flatrate ohne speziellen Internetzugang. ;)

Genau das meint er. :jaja:

Was übrigens auch ausscheidet, sind die Telefon-Flatrates, die in Wirklichkeit über die Handynetze laufen (Vodafone bietet z. B. sowas an). Auch hier das Problem: zu schlechter Empfang in dem Gebiet, es muss schon eine echte Festnetz-Flatrate sein.
 
Genau das meint er.

Das kann man sicher noch umstaendlicher formulieren. Was genau Du willst ist mir immer noch nicht klar.

Flatrate nur ins Festbetz oder Flatrate mit der Du ins Festnetz und alle Mobilnetze telefonieren kannst??
 
Bei der Telekom gibt's eine:
:heul:
Und die liegt preislich nur geringfügig unter dem Telefon- und DSL-Doppel-Flatrate-Paket der Telekom (35 Euro monatlich) bzw. auf oder über dem Niveau so mancher Doppel-Flatrate der Konkurrenz (wie Congstar oder Alice).
:heul: :heul:
 
@Tazmania: Er will eine Flatrate für's Telefonieren, mit der er einfach ins deutsche Festnetz telefonieren kann bis er bescheuert wird. Ist doch ganz klar und eindeutig so formuliert. :noplan:

Naja, in den sauren Apfel musst du wohl beißen, als am A. d. W. wohner... :p
 
Das kann man sicher noch umstaendlicher formulieren. Was genau Du willst ist mir immer noch nicht klar.

Flatrate nur ins Festbetz oder Flatrate mit der Du ins Festnetz und alle Mobilnetze telefonieren kannst??
Dir ist das wahrscheinlich deswegen nicht klar, weil es meiner Erfahrung nach kaum noch Leute gibt, die sich vorstellen können, dass es tatsächlich Gebiete in Deutschland gibt, in denen kein Breitband-Internet möglich und selbst der Handy-Empfang nur durchschnittlich ist.

Was macht der Otto-Normal-Verbraucher, wenn er ins Internet will? Er holt sich eine DSL-Flatrate bei der Telekom, Congstar, Alice usw. Das sind dann i.d.R. immer Doppel-Flatrate-Pakete, also DSL-Flatrate & Festnetz-Flatrate.

Was passiert aber nun, wenn DSL für den Anschluß nicht verfügbar ist? Man kann diese Pakete nicht buchen (die Verfügbarkeitsprüfung für das Anschlussgebiet fällt negativ aus). Selbst wenn man sagt "ich hole mir jetzt die Alice Fun Doppel-Flatrate für z. Z. 20 Euro monatlich im ersten Jahr nur wegen der Festnetz-Flatrate und nutze DSL dann eben einfach nicht". Das geht nicht.

Ich suche also eine ganz simple Festnetz-Flatrate. Meines Wissens gibt es nur eine (bei der Telekom, aber für deprimierende 30 Euro im Monat). Anrufe vom Festnetz zu Sonderrufnummern oder in alle Handynetze sind bei diesen Telefon-/DSL-Flatrates, egal ob von Telekom oder Alice, ohnehin nicht inklusive.
 
Naja, in den sauren Apfel musst du wohl beißen, als am A. d. W. wohner... :p

Betrifft zum Glück nur den Zweitwohnsitz. Der A. d. W. ist in diesem Fall übrigens das südlichste Bayern. :D Aber ich fühle mich da jedes Mal wie ein digitaler Kaspar Hauser. Selbst das alte V.92-Modem schafft über den analogen Telefonanschluß nur 28.800 bps. :eek:

Hauptwohnsitz ist Berlin. Da schlägt die 16.000 Kbit/s DSL-Doppel-Flatrate dann mit schlappen 35 Euro zu Buche (Telekom Call & Surf Comfort).
 
Selbst das alte V.92-Modem schafft über den analogen Telefonanschluß nur 28.800 bps.

Vielleicht hilft ein Surfstick?

Immer wenn ich im Kaff bin, benutz ich meine Dayflats (bei Ebay 1 Euro pro Tag)
 
Kommt evtl. der Kabelanbieter in Frage?
 
Vielleicht hilft ein Surfstick?

Ich habe mir den Stick von N24 zugelegt, also Vodafone-Netz. Schafft beim Empfang leider nur knapp den ersten EDGE-Balken und ist in der Praxis kaum schneller als ein altes V.92-Modem. Demnächst will ich noch versuchen, was das D-Netz mit UMTS-Stick so hergibt. Meine Nachbarn haben es übrigens mit dem Stick von blau.de (= E-Plus) versucht, die waren noch viel schlechter dran. :D

@submax: Muss ich noch mal überprüfen.
 
Wenn der A.d.W. das südlichste Bayern ist könnte evtl. auch ein Surfstick aus dem benachbarten Alpenländle funktionieren. Es soll vereinzelt Winkel in Deutschland geben wo man mit Vodafone und T-Mob nicht so weit kommt wie mit Drei oder A1.
 
Was passiert aber nun, wenn DSL für den Anschluß nicht verfügbar ist? Man kann diese Pakete nicht buchen (die Verfügbarkeitsprüfung für das Anschlussgebiet fällt negativ aus). Selbst wenn man sagt "ich hole mir jetzt die Alice Fun Doppel-Flatrate für z. Z. 20 Euro monatlich im ersten Jahr nur wegen der Festnetz-Flatrate und nutze DSL dann eben einfach nicht". Das geht nicht.

Ich kann dir auch sagen wieso das nicht geht. O2, Alice und Co. taetigen ihre Telefonie via VoIP. Das bedeutet du hast dieses nette Paket aus Telefon + DSL aber inwirklich geht alles ueber DSL - auch deine Telefongespraeche.

Somit: wo kein DSL, da keine Telefon.
 
Ich kann dir auch sagen wieso das nicht geht. O2, Alice und Co. taetigen ihre Telefonie via VoIP. Das bedeutet du hast dieses nette Paket aus Telefon + DSL aber inwirklich geht alles ueber DSL - auch deine Telefongespraeche.

Somit: wo kein DSL, da keine Telefon.

Das stimmt so nicht, ich hab bei Alice einen ganz "normalen" ISDN-Anschluss. ;)
 
Zurück
Oben Unten