Empfehlung für USB 2.0 Karte PowerBook G4 17" 1,5 Ghz

F

flosse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
325
Ich habe hier ein Powerbook G4 17" 1,5 Ghz von 2004. Laut Spezifikation hat es USB 2.0 Anschlüsse.

Leider schafft es aber die "Western Digital My Passport Essential 320GB" nicht anzulaufen, es muss immer so ein Y-USB-Kabel verwendet werden. Damit bleibt aber kein Anschluss mehr für die Maus frei und einen USB-Hub mitschleppen wäre nicht gerade mobil.

Als Lösung bleibt wohl nur eine USB 2.0 PCMCIA Karte. Hat jemand eine Empfehlung dafür? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung in diese Richtung.

Danke und Grüße

Flosse
 
Hab ne D-Link DUB-C2 am PB ti 1000 hängen. Läuft, Ruhezustand geht aber bei eingesteckter Karte nicht. Durchsatz mit einer externen Platte ist miserabel. Für Kartenleser etc. reicht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosse und olbea
Hallo, habe jetzt diese PCMCIA-USB 2.0-Karte gekauft. Läuft perfekt, Datendurchsatz ist ordentlich, Ruhezustand funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten