Empfehlung für ein Festplattengehäuse mit Firewire & USB

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von darkriderman, 28.09.2006.

  1. darkriderman

    darkriderman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2006
    Hallo liebe MacUser Community,

    ich habe in meiner alten Dose noch eine Samsung SATA SP2504C Festplatte (mit 250 GB) verbaut und möchte diese nun in ein dementsprechendes externes Gehäuse einbauen und an meinen neuen iMac per Firewire anschliessen. Sie soll hauptsächlich als Backup Festplatte dienen, bzw. mit Musik & Filmen befüllt werden. Den USB Anschluss bräuchte ich noch für den Fall, das ich mal diese Platte mit einem Windows Rechner (ja, es gibt noch Leute die sowas haben....:D ) verbinden möchte, die meistens nur mit USB ausgerüstet sind..

    Jetzt meine Frage, hat irgendjemand gute Empfehlungen für mich?

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten ;)
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Auch wenns abgedroschen klingen mag...hast du mal die Suche benutzt?
     
  3. darkriderman

    darkriderman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2006
    Ja habe ich ;)

    Leider ohne nennenswerten Erfolg :(

    Die Mischung aus SATA Platte in einem externem Gehäuse mit Firewire & USB scheint selten zu sein....
     
  4. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es von Macpower für dessen Pleiades Reihe einen Adaper/controller/..., der einem reinen IDE Case auch SATA Platten aufnehmen läßt.
    Dieser in Verbindung mit einer usb/fiwi->IDE platte wäre dann eine lsg.
     
  5. darkriderman

    darkriderman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2006
    Danke für den Hinweis, nur ist leider der Adapter nicht für SATA2 Laufwerke geeignet....:heul:

    Sonst wäre das eine Lösung gewesen :)
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    sata2? geht nicht an nem sata anschluß? sorry kenne mich nicht aus, aber da könnte was bei sein.
    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?search=35inch&PHPSESSID=70900d8fc8447e1bde222ad97851984d
     
  7. darkriderman

    darkriderman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2006
    Oh ja, vielen Dank....das sieht gut aus :freu:
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich hab vor einem Monat ein Raidsonic Icy Dock MB-559UE-1S bestellt, die werden aber noch nicht ausgeliefert. Ich hoffe mal, daß die genauso gut funktionieren wie sie aussehen. ;)

    Gruß, eiq
     
  9. Ivan_72

    Ivan_72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2007
  10. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Bin in der exakt gleichen Situation wie der Threadersteller. Hat jetzt jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Icy Dock machen können ? Das klingt echt nicht schlecht. Ich habe ebenfalls besagte 250GB Platte von Samsung. Im Moment fristet sie ihr dasein in einer Pappschachtel, aber das sollte sich schnell ändern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfehlung ein Festplattengehäuse
  1. ciddi89
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    203
  2. MACKrenk
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    2.112
  3. coolboys
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    314
  4. Skybreaker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    334
  5. gagigu
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    386

Diese Seite empfehlen