Empfehlung für DSL-WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von krusty, 22.02.2006.

  1. krusty

    krusty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hallo!
    Ich suche einen Router mit integriertem DSL-Router und 54mBit WLan. Sollte problemlos mit T-DSL 2000 arbeiten und deppensicher zu konfigurieren sein. Könnt ihr mir da ein möglichst schickes Gerät empfehlen?

    Gruß,
    Krusty.
     
  2. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    also ich sage nur Fritz!Box, zwar nicht der billigste Spass aber man bekommt was gutes und einfaches für sein Geld. Ich setzte übringends eine Fritz!Box 3050 ein.

    Gruß
    WuKing
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    hol dir am besten irgendeine fritzbox von avm.
     
  4. tyake

    tyake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hi Krusty,

    Hast du ein DSL Modem? Wenn nicht solltest du dich mal bei AVM deren Fritzboxen anschauen. Oder wenn ein Modem vorhanden dann hat Linksys einen guten Ruf.
    <edit>
    Ich hatte die FritzBox Phonne Wlan, die hatte aber nur einen Netzwerkanschluss, das war mir zuwenig weil ich auf ISH Internet via Fernsehkabel umgestiegen bin. Jetzt warte ich auf den Linksys.
    </edit>

    Bye

    tyake
     
  5. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Noch mal Moin,

    also ich würde trotzdem ein Gerät mit Modem mehmen meistens ist der Datendurchsatz
    besser als wenn man 2 Geräte hat ist zumindestens meine erfahrung, aber vielleicht taugte mein DSL-Modem vorher auch nix und was ich halt schön finde man hat wieder
    ein Gerät weniger was man an die Wand hängen muss.

    Gruß
    WuKing
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  7. krusty

    krusty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Danke für die schnellen Antworten. Marco, genau den hatte ich auch ins Auge gefasst. Leider kann man den Telekom Wlan-Router anscheinend knicken.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich habe den auch und bin sehr zufrieden zumal er das Modem gleich mitbringt und man sich ein Gerät und auch Kabel erspart. :)
     
  9. hoschy07

    hoschy07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die FRITZ!Box ist einfach super. Ich hatte vorher schon einige Router im Einsatz (Netgear, Draytek), doch so richtig überzeugt hat mich nur die Fritz!Box. Die Qualität ist 1A und sie bietet alles, was momentan das Maß der Dinge ist. Zu empfehlen ist da sicherlich die neue 7170 aber auch die 7050 ist voll ausreichend.
     
  10. tyake

    tyake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hi Krusty,

    die Telekomgeraete, zumindest der von meinem Nachbarn, ist ein Fritzbox OEM. Wenn du den gesponsort bekommst umso besser.

    Bye

    tyake
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfehlung DSL WLAN
  1. mac*berlin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.104
    mac*berlin
    25.03.2015
  2. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    555
    SteveHH
    01.11.2014
  3. matze1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.236
    Asterixchen
    14.04.2013
  4. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.183
    srohrlack
    03.08.2012
  5. Chaostheorie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.073
    roedert
    08.04.2012