Empfehlung für Drucker

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von krusty, 18.08.2005.

  1. krusty

    krusty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Drucker für mich.

    Meine Anforderungen:
    Drucken möchte ich damit vorwiegend Textdokumente und Grafiken. In Sachen Fotos sollte er aber auch nicht unbedingt DIE Niete sein. Absolute Fotoqualität muss er nicht bieten, dafür gibt es Fotoläden....

    Verbinden möchte ich ihn mit meinem Laptop per USB. Er sollte absolut problemlos mit 10.3.9 arbeiten können und auch vor 10.4 keine Angst haben.

    Die Patronen dafür sollten nicht allzu teuer sein. Leider weiß ich gar nicht, wo die so preislich liegen!?

    Scannen und Kopieren wären Features, die ich sehr schätzen würde.

    Wenn er dann noch recht "handlich" ist, so dass man ihn mal eben mitnehmen kann, wäre das noch besser. Auf jeden Fall sollte er nicht übergroß sein.

    Was könnt Ihr mir da so empfehlen?

    PS: Ausgeben wollte ich max. 200 Euro, lieber bis 150.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ich hab den IP 4000, … und bin voll begeistert… hat auch getrennte Patronen… eine kostet bei Coast (3rd Party, funzt aber super) 1,19 Eur…
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Teuer gekauft!

    Den iP4000 gibts bereits ab 94 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a110872.html
    Den iP3000 sogar schon ab 74 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a110871.html

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  5. Nirabiffics

    Nirabiffics unregistriert

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Kann mich nur anschließen: Habe seit gestern den iP4000 und das Ding ist einfach genial. Was sehr praktisch ist: CD/DVD Druck und zwei getrennte Papierzuführungen - d.h. du kannst in die Kassette normales Papier legen und in den automatischen Einzug Fotopapier. Bevor du dann den Druckbefehl sendest kannst du auswählen, von welcher Quelle er das Papier nehmen soll.

    Schnell und leise ist er auch, die Druckqualität ist auch super. Was mir persönlich noch gut gefallen hat: Die Druckkopfausrichtung ist automatisch, das habe ich vorher bei noch keinem Drucker gesehen.

    Gruß
    Nira
     
  6. krusty

    krusty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Das hört sich ja alles schon mal nicht schlecht an. Kann denn jemand noch ein Multifunktionsgerät empfehlen?
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Ich habe auch den Pixma 4000, absolut Spitze, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

    Tip (aus einem Forum), bei manuellem Ausrichten der Druckpatronen soll das Ergebnis noch besser sein als es ohnehin schon ist.

    Selbst die Original-Patronen kosten nicht gleich den halben Monatslohn.

    Mulitfunktions-Geräte: Keine Ahnung, aber da Canon die auch anbietet, lohnt sich vielleicht mal ein Blick darauf, wobei ich eher zum Einzelgerät tendiere, wenn da mal was kaputt ist, kannst Du zumindest noch einen Teil benutzen, beim Kombi bis Du erstmal komplett ohne.
    Ich habe mir nun auch von Canon den Lide 500f Scanner gekauft, auch der macht einen sehr guten Eindruck und volle Funktionalität unter OSX.

    Bei den Kombis kannst Du Pech haben, dass da nicht alles rund läuft unter X.
    Zu den Kombis von Canon gehts hier lang:
    http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/multifunctionals/index.asp
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich habe aber noch 2 neue Sätze Tintenpatronen und 100 Blatt A4 Fotopapier bekommen :D immer noch teuer ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ok, das gleichts aus. Aber davon hattest du ja auch nichts erwähnt. :p

    MfG, juniorclub.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ihr müsst ja nicht alles wissen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen