Empfehlenswertes Zubehör für Nikon P7700 (Speicherkarte, Blitz, Mikro, Tasche,.....)

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.

Ich habe vor kurzem eine Nikon P7700 bestellt und jetzt suche ich nach Empfehlungen für Zubehör.

. 1) Meine größte Frage ist die Memory Card: Es gibt Karten mit 95 MB / s und 45 MB / sec Schreibgeschwindigkeit. Ich habe gelesen, dass die P7700 manchmal Schwierigkeiten bei der Verarbeitung hat. welche würdet ihr empfehlen und warum. Ich denke, da die RAW-Datei mit einem 12-Megapixel-Sensor kleiner ist als im Vergleich zu mehr Megapixel Sensoren im allgemeinen die günstigere Variante in Ordnung sein sollte?

2.) Ich werde auch den SB 400 Blitz (die anderen sind leider zu teuer für mich) und wahrscheinlich das Nikon Mikrofon nehmen da ich auch sehr für Video interessiert bin(wieder, welche MemoryCard ist besser für Video). Die Bewertungen für das Mikrofon sind sehr unterschiedlich vor allem, weil es mit vielen Nikon-Modellen verwendet wird. Lohnt es sich? Hat jemand Erfahrung? Gibt es noch andere Modelle mit ähnlicher Größe und Preis, welches besser sein könnte?

3) Ich möchte eine Tasche für in erster Linie um alles ordentlich an einem Platz zu haben.:

Kamera, Ladegerät, Speicherkarte, Blitz, Mikrofon, MemoryCardReader, zweiter Akku, AA Batterien für Flash. Ich glaube nicht, dass ich diese Tasche sehr oft mit mir dabei haben werde wenn ich die Kamera verwende. Es ist mehr für die Organisation alles in einer Tasche

4). Weiters brauche ich ein Stativ, das einfach und leicht ist, da diese Kamera ist nicht schwer, und etwas auf die billige Seite, weil ich nicht glaube, ich werde das Stativ viel und oft herum tragen.

5.) Ich habe gelesen, dass das Objektiv-Kappe wahrscheinlich ganz leicht verloren geht. Gibt es dafür eine gute Lösung? Gibt es Alternativen?

6.) Ich habe einen SB-24 Blitz zu Hause. Kann dieser mit der Kamera in irgendeiner Weise verwendet werden. Es muss nicht iTTL sein, aber ich möchte die Nutzung für das Ding finden.

Falls jemand noch weitere Vorschläge hat wäre ich dafür sehr dankbar.
THX
 
1) Schneller ist immer besser, gerade bei Videos. Auch habe ich mal irgendwo gelesen dass die Kamera nicht puffert, also erst dann das nächste Bild aufnehmen kann, wenn das letzte gespeichert worden ist.

2) Sehr schwaches Teil. Von LZ 30 solltest Du keine Wunder erwarten.

3) Lowepro, Tenba. Grenzenlose Auswahl.

4) Manfrotto. Wenn Du wirklich was mit Video machen willst, dann brauchst Du das Stativ IMMER. Video + Freihand = Murks.

5) Neu Kappe kaufen. Es gibt so dusselige Schnüre mit Klebekram, aber das würde mich in den Wahnsinn treiben wenn ständig so etwas vorne rumbambelt. Am besten angewöhnen, dass die Kappe entweder auf dem Objektiv oder in einer dedizierten Hosentasche ist. Bei mir immer hinten links.

6) im manuellen Modus dürfte der gehen. Mit günstigen Servo-Auslösern kannst DU auch mehrere Blitze verwenden. Dafür musst Du aber alles an der Kamera manuell einstellen.
 
Zurück
Oben Unten