empfehlenswerter UMTS Stick?

Radneuerfinder

Radneuerfinder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
28
Habe die Suche genutzt, brauche jetzt aber doch eine individuelle Beratung. :D

Brauche für 2 Monate Internet in Wohnung ohne Telefonanschluß. Da ich Untermieter bin werde ich da wohl auch nix legen lassen. Ich dachte an UMTS. Gibt es einen empfehlenswerten Tarif? Und einen empfehlenswerten USB Stick? Brauche keine so hohe Geschwindigkeit, sprich E-plus wäre auch möglich, da mir Eplus dort ausreicht. (Internetradio + parallel surfen geht.)

Anforderungen:
- 10 GB/Monat
- HSUPA
- Stick ohne SIM-Lock
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten holst Du Dir den Vodafone Websessions Stick, der ist Sim und Netlook frei! für 50.- bei amazon.
Dann dazu noch ne Fonic prepaid karte 10.- bei amazon mit 6,75 guthaben.
Fonic karte telefonisch auf Dayflat umstellen, dann noch den O2 connection Manager installieren und schon kanns los gehn!

edit: hier noch der Link, der zusammenkauf wird sogar unten vorgeschlagen.. :)
http://www.amazon.de/Vodafone-Origi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238172059&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
- ich brauche Internet nicht tageweise, sondern für 2 Monate
- der Vodafone Stick ist nach meinen Recherchen ein Huawei K3565 und der kann kein HSUPA.

Ich muss die Suche ein bißchen in Schutz nehmen, meine Anforderungen sind etwas speziell. ;)
 
tageweise kannst Du 2monate nutzen mit deinen geforderten 10gb im monat.. ansonsten bleibt dir nur ein 2jahres vertrag.. ;)
 
Aber er will ja wahrscheinlich nicht jeden Tag 2,50 oder gar 4,95 € (hier mit HSUPA, t-mobile) löhnen.

Und Fonic kann kein HSUPA, oder ?
 
Aber er will ja wahrscheinlich nicht jeden Tag 2,50 oder gar 4,95 € (hier mit HSUPA, t-mobile) löhnen.

Und Fonic kann kein HSUPA, oder ?

er will aber auch bestimmt nicht 24monate lang zahlen wenn er nur 2 braucht..

jeden Tag 2,50 ist biliger..

und alle 10.- für 30 tage flats haben nur 1gb volumen..
 
Gibt es da nicht so eine Aktion bei O2, wo man nach drei Monaten wieder kündigen kann?
 
Gibt es da nicht so eine Aktion bei O2, wo man nach drei Monaten wieder kündigen kann?

gibt es schon, allerdings sind solche aktionen dafür gedacht das produkt zu testen, und nicht einfach nur mal 2 monate zu überbrücken.. ;)
 
Na ja, wenn O2 dann überzeugt, vielleicht bleibt er ja dann auch bei.


Selber habe ich auch noch Fonic. Funzt hier aber nicht so richtig.
 
Da ich an diesem Ort ausnahmsweise E-plus verwenden kann, habe ich jetzt Blau.de entdeckt:

- Datenvolumen: angeblich unbegrenzt
- SIM-Karte 20 €, inklusive Gebühren -20 €, + Datenflat 2 x 20 € = 40 € für die 2 Monate

oder O2 Datapack L: Karte 0 € + 2 x 25 = 50 €

fehlt nur noch ein günstiger Stick mit HSUPA (ich weiß, daß ich das HSUPA bei E+ noch nicht gerauchen kann.) Aber wenn ich mir schon einen zulege ...


P.S.
Eine ganz gute Übersicht für DatenPrepaidTarife habe ich hier gefunden:
http://prepaid-vergleich-tarife.de/prepaid-datentarife-umts/
 
ok, aber die anderen haben noch 10.. O2, Base usw..
 
Also es gibt letztendlich mehrere Lösungen, die ich vorschlagen würde. Sind aber alle bei o2.

1. Tchibo SurfStick holen und nen weiteren Monat dazubuchen. Ist Prepaid und du bist mit knapp 70 € dabei. Hast dann zwar nen Simlock auf o2, aber du kannst lossurfen. Und zwar sofort, weil der erste Monat ist beim Stick mit dabei. Den zweiten mußt du so dazubuchen.

2. Besorg dir ne kostenlose Loop und zahl Guthaben drauf ein. Dann kostet dich das ganze 50 € für die zwei Monate, hast aber noch keinen Stick. Hast aber den Vorteil, dass du dann durch die Aufladung kostenlosen SMS bekommst. Außerdem kannst du für 15 ct telefonieren.

3. Besorg dir ne Loop mit Bonus. Einfach oder doppelter Bonus ist erstmal egal, je höher aber umso besser. Buch in einem Rutsch die 50 Euro drauf und buch dir dann das Internet Pack L. Der zweite Monat sollte dann automatisch abgebucht werden, weil genug Guthaben drauf ist. Außerdem kannst du hierbei telefonieren und SMS schreiben. Anrufe kosten aber mehr als bei Nr.2. FreiSMS hast du keine. Dafür aber das Bonusguthaben. Und damit wird das ganze erst recht interessant. :D

Wenn du Guthaben einzahlst bekommst du auf das eingezahlte Geld den Bonus. Bei einfachen Bonus bekommst du bei eingezahlten 30 Euro einen Bonus von 20 Euro, beim doppelten logischerweise das doppelte. Also bekommst du bei eingezahlen 50 € entweder 83,33 € oder 116,67 €.

Und ab so dem Punkt wird es noch schöner. ;)

Stick mußt du aber immer noch kaufen. Und was das angeht gibt es auch Möglichkeiten für lau ranzukommen. Ist aber alles im o2 Netz.

Ich kann es nur empfehlen. Günstiger geht es nicht mehr. Jedenfalls nach meiner Meinung. Sag Bescheid, wenn du denn Rest von Punkt 3 auch noch wissen möchtest.

YuppiDup
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten