iPad Empfehlenswerte App fürs TV-Programm

J

joachim123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo, Titel sagt eigentlich alles...
Habe die TV Movie APp gesehen, aber wenn man genausogut auf die Seite gehen kann, Sind mir 10€ etwas viel...

Irgendjemand eine Empfehlung?

P.s. Die apps fürs iPhone kenne ich, suche aber geziehlt eine, die auf das iPad Display angepasst sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner Sven
Obwohl ich vom Preis anfangs auch abgeschreckt wurde, habe ich es dennoch gekauft. Nach meinem Gutdünken gibt's wohl kein besseres. Die tollen Filterungsmöglichkeiten sind einfach Klasse, das Gewünschte angezeigt zu bekommen. Z.B. zeige mir am kommenden Wochenende alle Fussballsendungen der favorisierten Sender ab 20.00 Uhr: Nichts geht einfacher.
Lass Dich aber von den Bildern und Infos auf den Screenshots im Appstore nicht blenden. Diese wirst Du nur sehen, wenn Du zusätzlich die Flatrate erworben hast. Und diese steht jährlich zu Buche. Aber dennoch um vieles billiger als ein Jahresbo irgend einer TV-Zeitschrift ohne den Komfort von "TV Movie HD".
 
...bis mal eine 'vernünftige' App fürs iPad kommt, nutze ich TV-Spielfilm.
Ist zwar pixelig, da es eine iPhoneApp ist. Aber als Infoquelle reicht mir das völlig. Und es ist kostenlos.
Ich würde also noch warten, TV-Spielfilm wird sicherlich bald für eine höhere Auflösung optimiert.
 
Ich hatte mir TV-Spielfilm natürlich auch gesaugt - und schnell wieder gelöscht. Kommt nicht im kleinsten Ansatz an den Komfort von TV Movie HD heran. Ist halt so.
 
Ich hatte mir TV-Spielfilm natürlich auch gesaugt - und schnell wieder gelöscht. Kommt nicht im kleinsten Ansatz an den Komfort von TV Movie HD heran. Ist halt so.

...dafür ist es umsonst und als Infoquelle reicht mir das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
-mb-; schrieb:
...bis mal eine 'vernünftige' App fürs iPad kommt, nutze ich TV-Spielfilm.
Ist zwar pixelig, da es eine iPhoneApp ist. Aber als Infoquelle reicht mir das völlig. Und es ist kostenlos.
Ich würde also noch warten, TV-Spielfilm wird sicherlich bald für eine höhere Auflösung optimiert.

Kleiner Tip: Die TV Spielfilm App läuft ganz ordentlich unter Fullforce (Jailbreak). Sicher nicht ideal vom Layout, aber so wird die höhere Auflösung doch halbwegs sinnvoll genutzt - viel besser als das verpixelte Hochskalieren.
 
Kleiner Tip: Die TV Spielfilm App läuft ganz ordentlich unter Fullforce (Jailbreak). Sicher nicht ideal vom Layout, aber so wird die höhere Auflösung doch halbwegs sinnvoll genutzt - viel besser als das verpixelte Hochskalieren.

Danke für den Tipp, aber mich stört das Hochskalieren bei einer solchen App überhaupt nicht.
 
Durch die längere Liste wird das TV-Programm aber doch auch übersichtlicher, als wenn da nur 5 Sender auf einmal auf den Bildschirm passen:
tmc0AA


Wie man sieht, funktioniert das Erzwingen der vollen Auflösung nicht 100%, die Höhe wird ausgenutzt, die Breite leider nicht. Dennoch sind auch die Beschreibungen zur Sendung so besser zu lesen.
e7QxNL
 
Zuletzt bearbeitet:
....stimmt, übersichtlicher ist es, ganz klar! Vielleicht genügt diese Lösung dem 'Themenersteller'. Ich selbst nutze keinen JB.
 
Ich nutze auch TV Movie. Aber so richtig ist es das noch nicht. Mein Haupt TV-Planer ist die Website klack.de. Senderauswahl, TV-Planer mit E-Mail-Benachrichtigung, iCal Unterstützung etc. Klar, geht nur online und auch auf dem iPad ganz gut. Wenn es sowas als App geben würde, das wär very nice.
 
Am 16.09. kommt eine neue TV App heraus, die auf den ersten Blick ganz gut werden könnte, vor allem die zeitungsähnliche Darstellung finde ich weitaus besser als bei TV Movie: On Air. Ist sogar kostenlos, aber das könnte wegen möglicher Werbung auch ein Nachteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msvenigma
Na ja, mal sehen, wie OnAir wird. Ich hab hier myTVizz (den Vorgänger - gibts auch noch im App Store) auf dem iPhone. Die Übersichtsseite ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar. Und wie der Screenshot vom iPad zeigt, ist es da auch nicht besser.
 
Gibt es Empfehlungen für eine TV Programm App für OsX?

Meine damit eine App wie ON Air oder TV Spielfilm, die ich auf dem iPhone und iPad nutze.
Für meinen Mac gibt es sowas hoffentlich auch, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannte ich vom Namen auch, aber die läuft nicht :(
Kommt immer diese Meldung, wenn ich starten will:
TV Browser ist beschädigt und kann nicht gestartet werden!

Am Rechner liegt es denke ich mal nicht.
Hab ein MacPro 3.33GHz 6-Core Xeon mit 32 GB Speicher :D
 
Zurück
Oben Unten