Empfangsprobleme trotz tollem Empfang :)

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

fast immer ist das erste Kommentar eines Mitmenschen, wenn man sein neues iPhone 4 aus der Hosentasche zieht: "Und, hast' Empfang?" :D

Bisher konnte ich das immer bejahen, allerdings habe ich im Moment folgendes Problem: Das Telefonieren klappt ohne Probleme, aber jedwede Internet-Anwendung - also selbst die onboard Wetter-App - funktionieren in einem riesigen Bürokomplex nicht, obwohl ich volle Signalstärke habe. Mehrmaliges Aus- und Einschalten bringt da auch nichts. Irgendwann bekommen alle Anwendungen ein Timeout und machen dann nichts. Surfen geht gar nicht. WLAN gibt es an dem Ort nicht.
Kann es sein, dass das Netz datentechnisch überlastet ist, obwohl wunderbarer 3G-Empfang angezeigt wird?!

Vielen Dank und schöne Grüße
derhenry
 
Du hälst es falsch. :crack:

Spass beiseite, schon zurück gesetzt?

Wie ist es, wenn Du woanders bist?
 
Hey,

sobald ich diese Bürostadt hinter mir lasse, funktioniert es tadellos! *grummel*
 
Mobile Daten deaktiviert?
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk ...
 
... @pinky ... wenn's doch außerhalb geht ..... :drink:
 
Die Datenverbindung (und Geschwindigkeit) einer UMTS Zelle hat nichts mit der Empfangsstärke zu tun.
Die Signalstärke gibt vereinfacht gesagt nur an, wie viel Signal vom Mast noch bei dir ankommt
Jeder UMTS Sendemast hat nur eine bestimmte Anbindung ans Internet. Wenn du der einzige bist, der über die Zelle surfst, flutschts wie geölt.
Wenn 500 Kollegen von dir auch gleichzeitig surfen, wirds haarig.
 
Wieso? Ist doch am Bürogebäude / Funkzelle gelegen?
 
funktioniert das denn nie, oder nur zu bestimmten zeiten? bei meiner arbeit geht zur mittagszeit z.b. garnichts, weil die zelle überlastet ist. versuchs mal zu unterschiedlichen zeiten
 
Hallo Ihr,

danke für die ganzen Infos. Das funktioniert da irgendwie nie. :(
Aber wenn ich in den Einstellungen 3G deaktiviere, kann ich auf das Internet zugreifen. Wenigstens etwas. Schade nur, dass nicht autom. runtergeregelt wird.

Grüße
 
Wenn Du die Probleme nur in dem Gebäude hast, kann das damit zusammenhängen, dass das Gebäude gut abgeschirmt ist und es deshalb zu den Empfangsschwierigkeiten kommt. Ich habe bei mir im Büro das selbe Problem, UMTS kann man vergessen, Edge ab und an, ebenso wie telefonieren eine reine Glücksache ist!

Kaum ist man aus dem Gebäude raus, funktioniert alles bestens!
 
Ich kenn das Problem. Ich war im Januar in Sonthofen.
Am Tag mit UMTS kein Problem, aber sobald Feierabend (ab 16-17 Uhr) war konnte man mit EDGE schneller surfen als mit 3G.
Das Phänomen war auch jeden Wochentag reproduzierbar.

Sind also offensichtlich zu viele Leute in deiner Bürostadt per UMTS online... ;)
 
Zurück
Oben Unten