Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich plötzlich keine eMails (POP3) mehr empfangen, betrifft meine accounts von arcor.de, t-online.de und yahoo.com. Mails von gmail.de funktioniert.
Fehlermeldung: Verbindung mit Server ... fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert. Passwörter stimmen alle. Ich habe vorher einen clean-Install auf externe SSD gemacht, aber es hat ja bis vor ein paar Tagen acuh von der SSD funktioniert. Änderungen im System habe ich (zumindest bewußt) keine vorgenommen.
Ich habe Thunderbird 78.5.1 und Mac OS 10.13.6
Auf meinem Windows Laptop läuft alles wie gehabt. Also kann es mit irgendwelchen Routereinstellung eigentlich nichts zu tun haben
Die Firewall von MacOS habe ich auch mal deaktiviert, ohne Erfolg.
Auch die TLS-Version habe ich versuchshalber auf eine alte Version gesetzt, ohne Erfolg. Eigentlich auch logisch, da es unter Windows ja funktioniert.
Ein Virenscanner ist nicht installiert.
Ich habe es dann mit Mail von OS X versucht. Beim Eröffnen meines eMail-Kontos, nach Eingabe der eMail-Adresse und Passwort, hat sich nur das Rädchen gedreht, bis ich es genervt nach einigen Minuten abgebrochen habe. Eventuell das gleiche Problem?
Hat vielleicht hier jemand Ahnung, woran es liegen könnte und wie ich Thunderbird wieder zum Laufen bekomme?
Vielen Dank!
seit ein paar Tagen kann ich plötzlich keine eMails (POP3) mehr empfangen, betrifft meine accounts von arcor.de, t-online.de und yahoo.com. Mails von gmail.de funktioniert.
Fehlermeldung: Verbindung mit Server ... fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert. Passwörter stimmen alle. Ich habe vorher einen clean-Install auf externe SSD gemacht, aber es hat ja bis vor ein paar Tagen acuh von der SSD funktioniert. Änderungen im System habe ich (zumindest bewußt) keine vorgenommen.
Ich habe Thunderbird 78.5.1 und Mac OS 10.13.6
Auf meinem Windows Laptop läuft alles wie gehabt. Also kann es mit irgendwelchen Routereinstellung eigentlich nichts zu tun haben
Die Firewall von MacOS habe ich auch mal deaktiviert, ohne Erfolg.
Auch die TLS-Version habe ich versuchshalber auf eine alte Version gesetzt, ohne Erfolg. Eigentlich auch logisch, da es unter Windows ja funktioniert.
Ein Virenscanner ist nicht installiert.
Ich habe es dann mit Mail von OS X versucht. Beim Eröffnen meines eMail-Kontos, nach Eingabe der eMail-Adresse und Passwort, hat sich nur das Rädchen gedreht, bis ich es genervt nach einigen Minuten abgebrochen habe. Eventuell das gleiche Problem?
Hat vielleicht hier jemand Ahnung, woran es liegen könnte und wie ich Thunderbird wieder zum Laufen bekomme?
Vielen Dank!