emails weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Monzi@mac.com, 12.12.2006.

  1. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    hallo zusammen,

    habe gestern mein os x neu installiert und von allen daten backups erstellt, nur die emails hab ich vergessen. Die werden ja standardmäßig in der library gespeichert.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit an die Dateien ranzukommen??
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wie hast du installiert?
    Mit löschen der Platte, oder ein Installieren und archivieren?
     
  3. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Wenn Du die e-mails bisher mit POP3 abgeholt hast sieht es schlecht aus.
    Daher ist IMAP zu bevorzugen, da hierbei die Daten auf dem Server des Providers verbleiben bis Du sie löschst.
     
  4. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    dummerweise habe ich ein paar Tage vorher die Option "emails nach dem Abholen vom Server löschen" aktiviert. Das kann man ja auch deaktivieren dann bleiben sie drauf.
    @bernie: ich glaub mit löschen der Platte.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wenn es ein Install und archivieren gewesen wäre hättest du BenutzerEinstellungen und Benutzerdaten behalten, es gäbe dann auf deiner Platte auch einen Ordner Previous System und in dem wären dann auch nochmal alle Daten zu finden.
    Einen Neuinstall am Mac sollte man meist mit dieser Einstellung machen, dann wird nur das System neuaufgesetzt, alles Benutzerspezifische bleibt erhalten.
    Ein Datenrettungstool könnte eventl. helfen, aber ich glaube durch das löschen der Platte und den Install darüber wird sicherlich nicht mehr viel zu machen sein.
     
  6. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    ok danke bernie. shit happens :0
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen