eMails von Outlook Express (Mac) auf Outlook XP (Windows) - Ist das möglich?

L

lum_tom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

auf der Fiema haben wir mehere Benutzer die vom MAc auf Windows PCs umstiegen möchten. Ich soll das ganze in den Wege leiten.

Meine Frage ist wie ich die eMails von Outlook Express (auf den Mac's) nach Outlook XP (Windows Rechner) importieren kann.

Wie gehe ich da am besten vor?

Outlook Express lässt es nicht zu eMails zu exportieren.

Bitte keine Antworten "Was willst Du denn mit Windwos".

Ich muss es machen, also wer kann mir helfen?

Gruß Thomas
 
ahoi

versuchs doch mal hier oder hier .

nichts für ungut
 
Wer will denn seine alten Mails mitnehmen???
Der clipped sie und packt sie in irgendein .txt-Programm zum weiterverarbeiten.

Oder verstehe ich die Frage nicht? Meinste die Mailadressen, oder was?

Ahrsib
... muss bei XP immer grinsen.
 
Oder verstehe ich die Frage nicht? Meinste die Mailadressen, oder was?

Ich wollte die kompletten eMails mit Anhang exportiren und sie im Outlook XP importieren.

Warum geht das nicht?

Vorhin haben wir auf den MAC einen Ordner angelgt und dann 10 eMails dort per drag und drop hineingezogen. Diese werden dann dort auch korrekt abgelegt.

Das es aber auf MAC keine Endung gibt haben wir einfach auf dem Windows PC eine Endung .msg angefügt.

Leider wird die Datei auf Windows im Outlook nur als Anhang angehängt. Outlook erkennt das Format anscheinend nicht.

Was kann ich noch tun?
 
geht eh - nur is so das OE die Mails in einen EIgenen Ordner kopiert, den ich leider nur in WIndows kenn

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{EDFF570D-361E-458E-8C1F-8F97F271513E}\Microsoft\Outlook Express


ich bin mir fast 10000%ig sicher dass das in OS X ein anderer is :) - musst halt suchen

einfach nur kopieren und dann im oe von win hineinspielen (ordner von oben) und dann outlook starten und dann importieren...
 
Erst mal Danke für die Antwort.

Finde leider keinen Odner von Outlook Express unter MAC.

Zudem haben die Dateien auf den MAC keine Dateiendungen wie unter Windows.

Hat denn keiner noch einen Tip für mich?

Das ist hier doch ein MAC Forum. Irgend wer muss so was in der Richtung doch schon mal gemacht haben.
 
Ich habe in etwa das gleiche Problem, nur das ich genau in die andere Richtung will, also von PC zu Mac. Musst einfach ein paar Foren apklappern dafindeste vielleicht ne Lösung.
ICH KANN DA Nur sagen Windows so inkompatibel.
 
Zurück
Oben Unten