Emails verwalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ranii, 15.08.2006.

  1. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Hallo,

    ich habe folgende Problemstellung und würde gerne wissen wie sich dies lösen lässt - als Mailprogramm habe ich Apple Mail:


    Also ich besitze 2 DesktopRechner und ein PB. Die Desktops sind an jeweils unterschiedlichen Orten und das PB wenn ich zwischen den beiden pendele. Ich schreibe und empfange geschäftlich wie privat mit zusammen 6 Emailadressen.

    Wie bekomme ich es hin das auf allen Rechnern der gleich aktuelle Stand meiner eingehenden Mails ist ?

    Also Bsp: Rufe morgens mit Rechner A meine Mails ab. Checke die Mails, schriebe ggf. zurück. Bin mittags an Rechner B und müsste die gleichen Mails dort ebenfalls nochmals vom Server empfangen (zzgl. eventuell bereits neuer Mails). Das gleiche mit dem Laptop - also sprich egal an welchem Rechner ich arbeite müssten meine Mails jeweils (nach Abrufen) der gleichen Aktualität entsprechen.

    Versteht jemand mein Problem und kann mir einen Tip geben wie man das elegant lösen kann ?

    danke

    ranii
     
  2. xthomasx

    xthomasx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    also am besten mit einem bzw, mehreren imap konten denke ich,
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Yep, mit IMAP. Damit werden die mails auf dem Server verwaltet statt auf den Clients. So kannst Du an verschiedenen Arbeitsplätzen den gleichen Stand haben.
     
Die Seite wird geladen...