eMails und Adressen verloren

Diskutiere mit über: eMails und Adressen verloren im Mac OS X Forum

  1. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hallo Gemeinde.

    Habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure zuverlässige Hilfe... ;)

    Ich habe vor der Neuinstallation manuell alle wichtigen Dateien (Bilder-, Dokumente-, Filme-Ordner) auf DVD's gesichert. Um meine eMails und Adressen zu sichern habe ich die Haupt- und meine User-Libary gesichert, weil ich dachte, dass sie da schon drin sein werden.

    Meine Frage jetzt: Sind die dadrin und wenn ja, wie bekomme ich sie wieder in mein neues Tiger? Ich möchte nicht die Libary komplett kopieren, weil da ja auch die ganzen Einstellungen drin sind, die vielleicht unter Tiger nicht funktionieren.

    Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schön.

    Grüsse aus dem Mittelmeer

    Luzz
     
  2. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Weiss denn wirklich niemand weiter? Alle meine eMails und Adressen fehlen mir so sehr...
     
  3. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    /Users/Library/du/Mail --->

    /Users/Library/du/Preferences/com.apple.mail.plist --->

    an die gleichen Stellen des neuen System legen und Programm starten.

    Rest automatisch ...
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Dein Adressbuch befindet sich in:

    DeinName/Library/Applicationsupport/Adressbook

    Den kompletten Adressbook-Ordner in Deinen aktuellen Applicationsupport-Ordner legen. Adressbuch starten, fertig
     
  5. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Vielen Dank Euch Beiden, hat geklappt! Wenn es dieses mal auch etwas länger gedauert hat, aber unser Forum hat mich erneut nicht enttäuscht... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMails Adressen verloren Forum Datum
Lokale Emails nicht in TM Backup Mac OS X 10.10.2016
IMAP emails werden über iMac nicht gefunden, aber über iPhone Mac OS X 31.08.2016
emails werden nur auf macbook oder iPhone gelöscht... Mac OS X 24.07.2016
Betreff Emails weiterleiten, geht das auch im"Paket"? Mac OS X 04.05.2016
Mail - Eingehende Emails stoppen? Mac OS X 11.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche