Emails mit Layout und Grafiken....?

M

macobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Vielleicht habt ihr ja auch schon mal Mails von Apple oder dem .Mac-Team bekommen. :D Diese Mails sind immer sehr hübsch grafisch ausgebaut und besitzen ein richtiges Layout. Meine Frage ist nun....mit welchem Programm kann man solche Emails gestalten? :)

Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, aber ich konnte dazu leider nichts finden.

Ich würde gerne in Zukunft unseren Firmen-Newsletter ähnlich gestalten, habe aber leider nicht die geringste Idee, mit welchem Programm ich das realisieren könnte. Die Grafiken sollen ja direkt in der Mail dargestellt werden.

Mit Pages könnte man ein paar tolle Sachen machen, aber das kommt ja leider nur als PDF in den Anhang und bei, sagen wir mal 1 MB pro Datei und einem Mailverteiler mit mehreren Tausend Adressen würde es ewig dauern, die Mails zu versenden. Ist also nicht die beste Lösung. Oder kann man Pages-Dateien so exportieren, dass sie direkt in der Mail dargestellt werden können und das ohne zu hohes Datenaufkommen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

Ben :)
 
Hi, ich empfehle dringend die Verwendung eines professionellen E-Mail-Newsletter-Tools (z.B. http://www.esender.de).
Wenn du über deinen Mailclient E-Mails versendest mit Grafiken im Anhang, dann landet diese Mail sicher in den meisten Spamfiltern. Außerdem ist es unseriös, seine Kunden auf diese Weise zu informieren.
Viele Newslettertools, meistens die ASP-Lösungen, sind White gelistet, d.h. die Newsletter werden nicht als Spam eingestuft.

Grafische E-Mail-Newsletter gestaltet man am besten mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm…

Gruss
elritmo

;)
 
Zurück
Oben Unten