Emails kommen nur auf dem iPhone 5S an.

T

Tranquillo01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
dies ist mein 1 Eintrag in diesem Forum. Ich habe mich heute angemeldet, weil ich nicht mehr weiter komme.

Seit ca. 4 Wochen kommen die Emails bei mir nur noch auf meinem iPhone 5S an. Mein iMac (1 Jahr alt) hat die genau gleichen Einstellungen wie mein iPhone.
Ich arbeite mit dem apple Mail Programm. Hinter meinem Postfach steht das Zeichen "graues Dreieck mit !"
Habe schon geprüft, ob offline usw. (eigentlich alles !?)

Ich habe vor 1 Jahr komplett auf Apple umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich das Problem dass ich aus der Ecke "Anwender" komme und mein PC technisches Hintergrund Wissen sehr eingeschränkt ist.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen ?

Wäre wirklich super nett von Euch.

Viele Grüße
Euer Tranquillo01
 
Kann mir wirklich niemand helfen oder zumindest sagen, was ich falsch mache ?

Mir ist noch eingefallen, dass ich 3 Mail accounts laufen habe. 1x iCloud, 1x Gmail, 1x Telekom.
2 laufen ganz normal, nur der Telekom macht die benannten Probleme.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Tranquillo01
 
Und was sagt "Fenster > Verbindung prüfen" ?
 
Überprüfe mal deine Einstellungen gemäß dem beigefügten Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.13.08.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.13.08.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 89
Da die Screenshots schlecht lesbar sind, hier noch einmal die einzelnen Auszüge.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.00.28.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.00.28.jpg
    38 KB · Aufrufe: 72
  • Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.00.57.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.00.57.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.02.48.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.02.48.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.03.00.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-24 um 20.03.00.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo DoroS,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe !!!!:)

Habe alle Deine Einstellungen so übernommen, doch hat sich das Problem leider immer noch nicht gelöst.

Die ganzen Vorarbeiten wie "Verbindung prüfen, Offline - online usw." habe ich alles schon getestet.

Da muss ich wohl ein Fachmann kommen lassen.

Viele Grüße
Tranquillo01
 
Hast du vielleicht einen neunen Router von der Telekom?

Falls ja, dann hilft folgendes:

1. In Speedport einloggen
2. Punkt "Internet" anwählen
3. links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4. Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" herausnehmen.
5. aus Speedport ausloggen.
 
Habe den Speedport W723V von der Telekom.

Bin in die Konfiguration gegangen, habe gar alles abgesucht, aber eine "Liste der sicheren Email-Server" gibt es nicht. Auch kein Register "Internet"

Das einzige, was ich machen konnte, war das neueste Phishing Update zu installieren, was ich auch getan habe.

Wahrscheinlich bin ich halt zu doof dafür.

DoroS, trotzdem vielen Dank !!

Gruß Tranquillo01
 
Zurück
Oben Unten