Emails aus Win t-online Software exportieren?

vert

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
bin mir leider nicht sicher ob das hier her gehört, bzw. woohin sonst, aber ich versuche es einfach mal, also bitte nicht schlagen weil es hier hauptsächlich um windows und linux geht (aber das grundprblem ist auch für win auf mac gleich).

also folgendes:
da zum ersten mal etwas nicht mit windows98 funktioniert (nicht lachen, win98 ist so schlecht nicht) konnte ich meine eltern überreden das betriebssystem zu wechseln. mein vorschlag war natürlich ein mac, aber die ganze geschichte imac zu hässlich, keksdose zu klein, pro zu teuer ... brauch ich hier nicht zu vertiefen, daher gibts kubuntu auf die alte kiste (grundsolider, ehemals teurer spieleknecht:D).

und jetzt kommt der teil wo es auch für mac switcher relevant werden könnte:
thunderbird (bzw. bald auch kmail) gibt es ja auch für den mac, aber wie bekomme ich die emails aus der gruseligen t-online software da rein?
ich habe bis jetzt nur eine funktion gefunden eine einzelne mail als .msg zu exportieren. das kann doch nicht sein:eek:.
das die t-online software schmuh ist, ist klar, aber sowas können selbst die nicht machen.
allerdings befürchte ich das es wohl so ist, googeln brachte nix vernünftiges vor.
aber hier muss es doch leute geben die von der t-online software weggingen, wie habt ihr es gemacht?

kann ich die windows festplatte einfach an meinen mac hängen und die mails, in irgendwas vernünftiges importieren, um sie dann weiterzugeben?


mfg vert
 
Zurück
Oben Unten