eMails aus Mail auf GMail-Account ablegen?!

Diskutiere mit über: eMails aus Mail auf GMail-Account ablegen?! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2005
    Hallo Zusammen,

    da ich einen GMail-Account habe wollte und diesen gerne verwenden würde um alle meine eMails Online zu verwalten wollte ich mich bei Euch erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt, bereits heruntergeladene eMails (die dann auf dem Server gelöscht wurden) wieder in den GMail-Account zu importieren?

    Grund für diese Überlegung ist folgender: Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und nicht immer über meinen Mac meine eMails abrufe würde ich die gerne Online sammeln. Da ich aber z.Zt. schon einige wichtige eMails in Mail gespeichert habe die ich des öfteren wieder benötige wenn ich unterwegs bin wollte ich diese eben nun wieder im GMail-Account ablegen...

    So nun nochmal meine Frage, ist es möglich die bereits gelöschten eMails (auf dem Server) wieder dort abzulegen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
    MfG Tobias
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Du kannst deine Mails auch nachträglich noch "Umleiten" auf deinen GMail-Account. Einfach die Mails markieren und im Menü "E-Mail" den Eintrag "Umleiten" anklicken.
     
  3. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2005
    Hi,

    genau das mach ich schon, die eMails die ich aber in Mail gespeichert habe sind schon etwas älter und auf dem Server nicht mehr vorhanden sondern nur noch in Mail gespeichert...

    Ich müsste die eMails quasi importieren, aber wie?

    Gruss Tobias
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    ?
    Markiere die alten eMails in Mail und wähle dann den Befehl "Umleiten". Das sollte auch mit älteren Mails noch funktionieren.
     
  5. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2005
    Hallo,

    die Idee von ist nicht schlecht, diese werd ich auf jedenfall in Betracht ziehen falls es keine andere Möglichkeit gibt. Danke für den Tip!

    Aber das Problem das ich dann habe ist, dass alle eMails von mir als Absender im Postfach auf GMail abgelegt werden. Das ist eigentlich auch nicht das was ich eigentlich wollte... Meine Idee bzw. meine Vorstellung wäre ein Import meiner eMails zurück in GMail um die Informationen so zu erhalten wie sie auch in Mail abgelegt sind...

    Gibt es eine Möglichkeit dies so zu verwriklichen?

    Gruss Tobias
     
  6. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Dafür müsste Gmail IMAP unterstützen, was es aber (noch?) nicht tut.
     
  7. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    gibt es http://marklyon.org/gmail/
     
  8. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Eine genauere Anleitung findest du hier: Klick!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMails aus Mail Forum Datum
Intelligente Postfacher - Emails aus dem Eingangsordner löschbar? Internet- und Netzwerk-Software 14.10.2011
Emails aus Windows Mail (Vista) in Apple Mail importieren?! Internet- und Netzwerk-Software 06.08.2010
Emails aus Mail in Textdatei wandeln Internet- und Netzwerk-Software 05.09.2008
emails aus Entourage mit E61i synchronisieren Internet- und Netzwerk-Software 10.01.2008
eMails aus Mail.app als PDF ausdrucken ? Internet- und Netzwerk-Software 18.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche