emails auf ipod touch verwalten

B

bockerer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne unterwegs, je nach dem ob ich wlan finde, meine emails mit dem ipod touch verwalten.

1. Jetzt hätt ich noch drei Fragen.
Kann man Einstellungen im Mail Programm meines macbook gleich auf den touch spiegeln?

2. Gibt es eine Funktion, dass auf dem touch bearbeitete, beantwortete, gelöschte etc.. emails dann auch auf dem macbook genauso angezeigt werden?

3. Was ist zum Thema Sicherheit zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hoffe, es klappt so einfach wie ich mir das vorstelle?! ;-)

Gruß
bockerer
 
Das ganze wird einfach über iTunes synchronisiert...

Grüsse, Steven
 
Klingt schon mal gut! Danke!

Also, wenn ich hause komme, de touch mit dem itunes auf dem macbook synchronisiere und danach erst das mail auf dem macbook aufmache, ist alles komplett gleich?

Gibts vielleicht noch ein paar mehr Infos auch zum Thema Sicherheit wenn ich irgendwo im wlan rumsurfe?

Hab leider noch keinen touch also kann ich mir das schwer vorstellen.

Danke!
bockerer
 
Es werden nur die Einstellungen gesynct...Mails vom Mac auf den Touch werden nicht gesynct.
 
also

falls du zum beispiel gmail verwendest und imap aktivierst, kannst du auf deinem touch emails löschen, senden,... gleichzeitig wird dass dann auch auf deinen gmailaccount und auf applemail synchronisiert!

du brauchst also einen IMAP unterstützten email-account!

lg
 
Vielen Dank!
Habe gerade nachgesehen. Bin bei domainfactory und dort können all accounts als imap genutzt werden.

Das heisst ich "steure" den account mit dem touch an, beantworte, lösche, etc.. und das macbook läd dann die jetzt bearbeiteten email runter.

Also sehe ich dann am macbook auch das "beantwortet-Zeichen" etc..?
Ich habe eingestellt, dass die email am server gelassen werden sollen?

Wenn ich die am touch lösche, löscht er dann trotzdem die mails auch am account komplett weg?

Sicherheit?

Danke!! Langsam komm ich rein! ;-):cake:
 
also,
alles was du am touch machst ist so, als ob du es am mac machst!

-hoffe dir geholfen zu haben-

lg
 
Vielen Dank!
Eine letzte kleine Frage.

Ich kauf mir das Ding in den USA. Dort habe ich meinen laptop nicht dabei.

- brauch ich etwas anderes als den imap servernamen, password etc..?
- das erste mal mit macbook synchonisieren fällt nämlich dann leider weg
- Was passiert mit emails, die ich am touch in Ordner verschiebe, wie "gelesen" "noch zu bearbeiten". Werden diese Ordner beim synchonisieren dann am mac book erstellt?

Auf das Thema Sicherheit hat leider noch keine geantwortet.
Danke für eure Geduld!

;-)
bockerer
 
ad1: nö
ad2: egal
ad3: wenn du dann bei applemail auch auf imap konfigurierst werden diese ordner automatisch erstellt!


lg pl

edit: was meinst du mit sicherheit?
welches wlannetz meinst du?
deines zuhause oder öffentliche hotspots?
 
danke.
ich werde mich in den usa von hotel zu hotel schleppen, dass heisst in öffentlich wlans gehen.

wie mache ich meine surferei möglichst sicher?

danke!
 
Also ich musste meinen Touch erst in iTunes aktivieren. Ist der Neueste mit Software 1.1.4. Klär erst mal ob man das irgendwie umgehen kann.
 
Zurück
Oben Unten