Emails am Schreibtisch ablegen

B

Bauernhofer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich möchte MEHRERE Emails "auf einmal" in einen Ordner auf dem Schreibtisch ZIEHEN. Ich KANN aber nur immer EIN Email hinüberziehen. Gibt es dafür eine andere Lösung?

Danke für eure Unterstützung. :d
 
Wenn du mehrere Mails markierst (z.B. cmd-Taste für einzelne, oder SHIFT-Taste für mehrere aufeinanderfolgende Mails) kannst du sie problemlos auf den Schreibtisch ziehen.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Wenn du mehrere Mails markierst (z.B. cmd-Taste für einzelne, oder SHIFT-Taste für mehrere aufeinanderfolgende Mails) kannst du sie problemlos auf den Schreibtisch ziehen.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich kenne beider der von dir genannten Varianten, aber es passiert GAR NICHTS.... Welche Möglichkeiten hab ich noch?
DANKE dir/euch...
 
Du könntest jetzt die entsprechenden Mails markieren und dann als PDF drucken. Die einzelnen Emails werden Dir in einem PDF auf getrennten Seiten angezeigt.
 
Was in Outlook2011-14.4.9 klaglos funktioniert, scheitert tatsächlich in Mail-4.6 (zu anderen Versionen kann ich nichts sagen).

Während bei Outlook an den gemeinsam markierten Emails beim Ziehen nach außerhalb des Programms (bspw. auf den Schreibtisch) ein -Zeichen erscheint und die Emails nach ›Fallenlassen‹ wie gewünscht als einzelne .eml-Dateien angelegt werden, ›springt‹ bei Mail die Auswahl wieder ins Email-Fenster zurück. Die Sammelauswahl dient dort offenbar nur zum Verlagern von Emails zwischen Postordnern innerhalb der Anwendung.
 
Oh man, ich hätte die Mails auch mal "loslassen" sollen, nachdem ich sie auf den Desktop gezogen habe.
Unglaublich, dass das nicht geht…
 
Zurück
Oben Unten