Emails abrufen in Hotels

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Keine Ahnung ob das Thema hier hereingehört. Ich bin viel unterwegs und übernachte in verschiedenen Hotels. Jetzt ist da immer das Problem mit Internetzugang um Mails abzurufen.
Habe ein PB mit Bluetooth. Was gibt es da für Möglichkeiten. Danke.
 
WLAN? Integriertes Modem?
 
Mehrere Möglichkeiten...

Naja, entweder Du

a) verbindest Dich mit dem Hotspot des Hotels (soweit vorhanden). Dazu brauchst Du eine Airport-Karte in Deinem PowerBook. Manche Hotspots sind umsonst, andere kosten Geld. Kommt auf´s Hotel an... (Liste bei http://www.hotspot-locations.de/ oder http://mobileaccess.de/wlan/)

b) wählst Dich über Dein internes Modem in Deinem Hotelzimmer bei einem Call-By-Call-Internetprovider ein (Liste bei www.onlinekosten.de). Klappt auch nicht in jedem Hotel.

c) klinkst Dich über Dein Bluetooth-fähiges Handy mobil ins Netz ein. Ist Die teuerste Variante (dennoch halten sich die Kosten für sporadisches Email-Abrufen sicherlich in Grenzen), aber das funktioniert dafür überall wo Du Handyempfang hast.

Grüße,
GaianChild
 
Danke, jetzt kann ich loslegen. Die Einwahlnummer bekomme ich höchstwahrscheinlich bei den entsprechenden Providern oder?
 
Diamand schrieb:
Danke, jetzt kann ich loslegen. Die Einwahlnummer bekomme ich höchstwahrscheinlich bei den entsprechenden Providern oder?
Die findest du auch bei onlinekosten.de!
Solltest du eine Rufnummer benutzen wollen, die mit 019... o.ä. anfängt, kann es sein, dass diese im Hotel geblockt wird. Manche Provider bieten jedoch auch Einwahlnummern aus dem regulären Festnetz der T-Com an. Damit sollte es in jeden Fall gehen.
Falls du die Rufnummern der Mobilfunk-Provider meinst: da musst du vorher erst die Datendienste (GPRS, HSCSD...) freischalten lassen.

ad
 
Zurück
Oben Unten