EMailprogramme verschicken keine anhänge!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Elkawe, 24.03.2007.

  1. Elkawe

    Elkawe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Hallo Liebe Forumsmitglieder!

    Ich suche jetzt schon seid längerem nach einer Lösung und ich glaube hier bin ich dafür richtig!
    Problem ist folgendes:
    Thunderbird(egal ob 2 Beta oder 1.5....) verschickt keine anhänge (egal ob text bild oder irgend was anderes)aber auch das vorinstallierte schafft es nicht(Mail)(fast selbe fehler meldung...)!
    ohne anhang gibt es keine Problem und alle Mails werden Verschickt!
    Ich habe schon überlegt das es am Dualcore liegen könnte!Aber wenn ich den Time Out auf 120 setze passiert das selbe!
    das Gerät ist ein neuer IMac 24Zoll Mit allen Updates

    Die Fehlermeldung ist:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortet: 4.7.0 mo-p00.rzone.de Timeout, closing transmission channel. Bitte überprüfen sie die Nachricht und wiederholen sie den Vorgang."

    und

    "Senden der nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgang-Server(SMTP)"post.strato.der"ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen sie ob ihre SMTP -server-einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann nochmals.Im zweifels falle kontaktieren sie ihren netzwerk administrator."

    Am Server selber kann es eigendlich nicht liegen da wir sonst mit Strato keine Probleme haben und alle anderen Computer ohne Probleme anhänge verschicken können!(Die anderen sind nornale CPUs mit Win XP und Thunderbird 1.5...)

    Ich hab keine ahnung woran es liegen könnte und bin über jeden gedanken anstoß oder link Glücklich!

    Schon mal Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß Elkawe
     
  2. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    um sicher zu gehen,daß es am computer liegt, schnell mal einen freemail acount zulegen (web.de o.ä.) und da mal probieren.
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    mach in den einstellungen mal nen hackl bei "anhänge windows kompatibel senden"
     
  4. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Nicht in den Einstellungen sondern:
    Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer Windows-kompatibel senden
     
  5. Elkawe

    Elkawe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Sorry vieleicht bin ich Blind oder so aber ich finde unter anhänge nur wo ich die sachen speichern soll?!
    Nichts was so was wie speichern als Windos kompatibel....
     
  6. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    Menü(die Zeile am oberen Rand des Monitors)/Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immerWindows...
     
  7. Elkawe

    Elkawe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2007
    Doch gefunden aber hat leier nix gebracht!Verschickt immer noch nix!Hängt sich trotzdem auf und es kommt ne fehlermeldung(Bei Mail : Über post.strato.de kann nicht gesendet werden!)
     
  8. dave-speed

    dave-speed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.03.2007
    geht es denn jetzt mit einem anderen mailserver? web.de gmx oder anderes?
     
  9. Elkawe

    Elkawe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2007
    in wie vern mit einem anderen ich habe einen gmx sowie einen We soll ich darüber ne anhang Mail verschicken?
     
  10. dave-speed

    dave-speed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.03.2007
    halt einen weiteren account in mail oder thunderbird damit einrichten und darüber verscxhicken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen