Emailanhang unter OS10.2

Diskutiere mit über: Emailanhang unter OS10.2 im iMac, Mac Mini Forum

  1. fogrider

    fogrider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    hallo leute...hab da mal folgendes prob..bin seit kurzer zeit macnutzer...:)freu
    nun hab ich festgestellt, das das mailprog unter 10.2 zwie anhänge an den empfänger sendet, obwohl nur einma angehangen...
    nach einigem probieren hab ich festgestellt, das ds ganze nur bei pdf-datein auftritt, sonst nicht...wenn ich diese zippe..ist der anhang auch nur einmal dran..
    weiß jemand rat...wollte ja nicht immer ne pdf vor dem versenden zippen...
    danke im vorraus

    fogrider
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Ich...

    ...konnte eben jenes Phänomen auch beobachten, als ich eine Office V. X Word Datei per Mail verschickt habe... Als Anlagen waren da unter Outlook Express auf einer DOSE zwei Dateien zu sehen, von denen jedoch nur eine die richtige .doc Datei war...

    Merkwürdig... Gruß, Vevelt.
     
  3. CyTreX

    CyTreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2002
    Das selbe bei mir, habe auch eine .doc verschickt und bekomme neben diesem auch den Anhang "Unbekannter Anhang". In diesem Anhang ist eine Textdatei ohne Inhalt und eine .att-Datei, ebenfalls leer.

    Schon mal jemand getestet ob das nur mit "Mail" passiert, oder bei Eudora auch?!
     
  4. fogrider

    fogrider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    mailanhang unter OS 10.2

    ja ich habe es mit outlook, eudora, entourage probiert immer das selbe, außerdem du packst die datei...
     
  5. fogrider

    fogrider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    ich...

    habe es jetzt mit dem mailprog von netscape 7.0 probiert, das funzt es ohne doppelten anhang...

    fogrider.....dinge gibt es :confused:
     
  6. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Re

    Ich hab genau das selbe Problem. Wenn ich Bilddateien weiterleite in einer Mail dann können sie meine Kumpels mit der Dose auch net öffnen. Wenn ich Dokumente schicke sind immer 2 im Anhang obwohl bei mir auf dem Mac nur eine zu sehen ist. Ich denke mal da sollte Apple nochmal ein wenig dran rumfeilen ....
     
  7. belsazer

    belsazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
  8. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Versuchs mal wenn Du unter Bearbeiten -> Anhänge -> Anhänge immer Windowskompatibel senden nen Haken reinmachst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Emailanhang unter OS10 Forum Datum
iMac G5 unter 10.5.8: welche einfache Textverarbeitung läuft? iMac, Mac Mini 03.10.2016
Kein Wlan unter Win 8.1 (mit Boot Camp ) installiert iMac, Mac Mini 23.03.2016
iPhone am Mac - unter "Geräte" werden keine Fotos angezeigt iMac, Mac Mini 10.06.2015
Image unter yosemite iMac, Mac Mini 11.02.2015
Maus Problem Mac Mini unter Yosimite iMac, Mac Mini 22.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche