Email wird nicht gleich gesendet

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hallo

macosx 10.8
Email geschrieben oben auf senden geklickt , aber was macht er. er legt die mail in den Ausgang ???? kann man die Email nicht gleich senden ?

danke
 
... kann man die Email nicht gleich senden ? ...
Klar und zwar genau so, wie Du es beschrieben hast. Welchen Mailanbieter hast Du? Gibt es eine Fehlermeldung? Hast Du mehrere Adressen und es klappt bei manchen? Verbindung mit dem Internet steht?
 
ja hab mehrere Konten (3)

keine Fehlermeldung
ja verbindung steht die mail deiner antwort ist gekommen :)
übrigens die mail sind immer noch im Ausgang ?
 
Vielleicht in zu kurzen Intervallen Mails beim Provider abgerufen und daher für 15 Minuten geblockt? Wie lange dauert es denn bis die Mail gesendet wird? Was sagt das Aktivitätsfenster?
 
Check mal, ob Dein Passwort beim SMTP Server noch vorhanden ist.

Bei mir gibt es seit kurzem das Phänomen, dass von 4 Mail Accounts immer mal wieder die SMTP Passwörter weg sind (10.8.1) . Es kommt dann auch keine Fehlermeldung, aber die Mails bleiben im Ausgang liegen. Das Passwort ist beim Incoming Postfach unverändert dort. Gang ganz merkwürdig.
 
ja das 10.8.
seitdem nix als probleme
kann man das nicht lassen solche Änderungen die keiner versteht
 
nein
was komisch istmails kommen rein aber raus?
liegen im Ausgang und da liegen sie
mit dem iphone kein problem acounts verglichen steht bei beien das selbe (iphone & imac)

und das erst seit 10.8 :( bin sauer auf apple denk das alte sollte schon weiterlaufen oder ?
 
Passiert dies bei jedem Deiner Mailanbieter?
 
nein
hab t-online da ist es was hängt
gmx
one.com
lavabit.com
 
Hallo,
habe seit gestern das Problem, dass ich keine Mails über gmx per smtp senden kann.
Es funktioniert nicht bei Mail, Thunderbird und auch nicht bei iOS.
Habe mehrere gmx Mailadressen ausprobiert. Nichts geht. Über deren Website kann man weiterhin Mails verschicken.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
fazit

es funktioniert wieder
was mir half (glaub ich), alle mail konnten entfernt neu aufgesetzt (aber die alten mails sind futsch) und jetzt funktioniert es wieder aber der reihe nach
die tips von euch funktionierten teilweise danke
aber jetzt kommst
telefoniert mit apple und dann kamen dumme ausreden von neuem osx da kann es sein das mail nicht mehr geht bis Router. Hallo es war das osx ( nur ein update gemacht von 10.7 auf 10.8 mehr nicht )
Meine Meinung ist auch wenn ein update gemacht wird muss der STANDARD weiter laufen. apple mit der Nase nach oben sieht das anders ;(
Nur mal soviel früher gabs eine Option wo man seine ganzen email sichern kann jetzt muss man jedes Postfach einzeln sichern alte Backups kann man laut apple gar nicht mehr einspielen ?????
ich hoffe nur sie fallen schnell vom hohen Ross auf Normalität wie MS. Die haben sehr zurückgeschraubt als es eng wurde.
 
Zurück
Oben Unten