Email von 1970

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute, schaut euch das mal an. Mir ist das heute bei mir in Thunderbird aufgefallen. Wie geht sowas?
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    6,6 KB · Aufrufe: 150
Sowas ist mir auf meiner alten DOSe mal passiert, als die Systemuhr zurueckgesetzt wurde.
 
Stelle Deine Systemzeit auf 1970 und sende Dir eine Email ;)
(Vorsicht: Kann manche Programme / Zertifikate verwirren!)
 
chris25 schrieb:
Stelle Deine Systemzeit auf 1970 und sende Dir eine Email ;)
(Vorsicht: Kann manche Programme / Zertifikate verwirren!)

Vielleicht kann mans ja irgendwie planen, aber die Dinger sind ohne Inhalt, es steht kein Absender drin und ich hab nix dran gedreht. Es sind auch nur diese Zwei. Die anderen eMails sind mit normalem Datum
 
Man kann den Email-Header wo all diese Daten drinstehen manipulieren. Wahrscheinlich ein mißglückter Spam wo der Server nicht richtig wollte. Ich krieg ab und zumal Spam von 1970 für die kleinen blauen Pillen die es damals noch nicht gab ;) Für den Spamversender wäre es optimaler ein aktuelels Datum zu verwenden, da er mit 1970 gaaaaanz unten im Posteingang ist.
 
Wollte gerade eine e-Mail aus dem Jahre 1970 an meinem Bruder abschicken, als sich Mail mit einer Fehlermeldung meldet :D .
 

Anhänge

  • Zertifikat Kopie.gif
    22,3 KB · Aufrufe: 88
Die angehängte Grafik geht ned, aber ich vermute mal die Fehlermeldung was sowas wie "Zertifikat noch nicht gültig" funktionieren sollte der Versand trotzdem.
 
chris25 schrieb:
Die angehängte Grafik geht ned, aber ich vermute mal die Fehlermeldung was sowas wie "Zertifikat noch nicht gültig" funktionieren sollte der Versand trotzdem.

hm..., bei mir geht die Grafik. Hast aber recht, der Versand ging aber erst als ich die Zeit wieder zurück gestellt habe...
 
Falls es jmd. interessiert: 01.01.1970 haengt mit dem start des timestamps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab und an bekomme ich Systemmails von eBay mit diesem Datum... mir scheint es eher mit manchen Mailservern zusammenzuhängen *vermut*

(dass man den Mailheader komplett manipulieren kann ist mir auch bekannt.)
 
Imho Systemfehler bzw. Batterie (wobei die Books ja keine haben, oder?) bzw. Energieversorgung. Bei Mail habe ich es noch nicht gesehen, aber bei Daten, wenn mein Book (unter OS 9) mal wieder gesponnen hat.
 
Da meine Dr....Sch....M... ISDN Internetverbindung so langsam ist und ich es gelegentlich nicht Erwarten kann, beende ich ab und an beim Download Thunderbird. Vielleicht hänge es damit zusammen.
 
Zurück
Oben Unten