eMail verschwunden u. NICHT gelöscht

S

schessi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle ich bins schonwieder...

Ich hab eine super wichtige Mail bekommen, die sich in meinem Posteingang befand. Dann hab ich noch schnell n paar andere überprüft und gelöscht, wollte mir die super-wichtige-Mail wieder anschaun und dann war sie weg. Ich dachte ich hätte sie ausversehn mit gelöscht und schaute in den Papierkorb, aber da war sie nicht!

Ich bin total verzweifelt... Es geht um einen Job und die eMail is wirklich wichtig und ich wunder mich wohin die Mail verschwunden is, also wenn jemand von euch ne Idee hat... schreibt bitte

Liebe Grüße
Jessi
 
welches programm?
pop oder imap?
welcher mailanbieter?
usw.
...
 
Also Programm is Apple Mail und es is n IMAP Konto, von ner Internetseite (soundgarden-festival.de)
... und die nachricht wurde wahrscheinlich vom server gelöscht nachdem ich sie runtergeholt hab, weil auf meinem Windows PC hab ich sie nicht mehr bekommen... also opera meint da warn keine neuen Mails

ja mit spotlight hab ich auch gesucht und ich weiß den Betreff ja ganz sicher und deswegen wunder ich mich ja wo die Mail hin is... spotlight hat auf jeden nix gefunden :(
 
Auch wenn ich es nicht glauben kann, dass die Mail sich einfach "selbst vernichtet" hat, so könntest Du versuchen, Dich mit dem Browser in Deinen Emailaccount einzuloggen und dort mal nachzusehen (auch bei gelöschte Mails), ob sie da noch irgendwo "rumlümmelt". Verschoben (in einen anderen Ordner) hast Du sie aber nicht, nein?
Gruss
der eMac_man
 
meist ist IMAP so eingestellt, dass wenn die Nachrichten einmal abgerufen wurde nicht ein weiteres mal zum Abruf zur verfuegung steht, jedoch beim Einloggen ueber den Browser eingessehen werden koennen.
 
Also jetzt mal ganz im Ernst... ich hab das oben genannte Problem heute schon zum 2ten mal passiert.
Folgende Situation: Ich mit meinem Mac-Book über WLAN im Internet. Nutze das Programm Mail und habe dort meinen Mailaccount (ja ich schöme mich) bei AOL über IMAP. Habe eine gesendete Email nochmals öffnen müssen, da der Empfänger falsch war., will den Text markieren und flupp. Die Mail ist weg. Komplett. Selbst wenn ich mich direkt bei AOL Webmail anmelde ist da nichtsmehr.
Das Problem hate ich schonmal mit einer eingegangenen Mail.
Das ist schon ein starkes Stück. Was kann die Ursache sein und wie kann ich dies in Zukunft verhindern?
Danke im Vorraus.
 
ist bei aol nichr der upload irgendwie gesperrt? das könnte probleme beim speichern von gesendeten mails machen.
 
probier mal den ordner aus dem die mail verschwand, also Posteingang, markieren, und dann oben im menü postfach, wiederherstellen.
 
Nur eine Idee.

Schau mal im Finder unter Library/Mail/IMAP-deinemailKonto. Könnte sein, das da die Mail noch ist.
 
Nein, leider nicht. Die Email ist futsch. Das ist total ärgerlich. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich ein anderes Mail-Programm nutzen soll.
Andererseits wechsle ich eh bald meinen Email anbieter. Der Anbieter ist zum Glück nichtmehr AOL.
Wünsch noch nen schönen Mittag!
-----edit-----
Die Postfächer (AOL wie auch Mail) beinhalten alle auch noch ältere Mails.
AOL hat noch 2 Postfächer die von Interesse wären "sent" und "kürzlich gelöscht" beide leer.
 
Zurück
Oben Unten