Email und Internet extrem langsam

M

MaGeKo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde,

vor einigen Wochen habe ich das neue MBP 17'' i7 gekauft und zu Hause alle Daten/ Programme von meinem MBP 15'' late 2008 migriert.

Seitdem sind weder der Internet-Zugang noch emails vom neuen MBP nutzbar.

Sobald eine email mit einem größeren Anhang verschickt wird, bricht das email Programm irgendwann mit der Meldung ab, der Server sei z.Zt. nicht zu erreichen.

Wenn doch mal eine email verschickt wird habe ich das Gefühl, ich könnte einen Notizzettel auch zu Fuss zum Empfänger tragen, die Geschwindigkeit dürfte in etwa die selbe sein.

Das MBP hängt an einer Time Capsule, die als WLAN Router funktioniert. Eine direkte Verbindung zum Telekom Speedport ändert aber an der Geschwindigkeit auch nichts. Das Problem ist standortunabhängig.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Ich hatte mich schon beim Apple Support gemeldet und wurde an den Support Chat verwiesen. Dort wurde alles möglich versucht und div. Einstellungen wurden geändert. Als nichts half meinte der Support Mitarbeiter, er wolle etwas ausprobieren - und meldete sich nicht mehr. Ich habe den Rechner dann zwei Stunden später ausgeschaltet.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das System platt zu machen und meine notwendigen Programme neu zu installieren und auf die Migration zu verzichten.

Könnte das helfen?

Viele Grüsse
Martin
 
Zurück
Oben Unten