eMail ... und immer wieder das gleiche Thema!

Diskutiere mit über: eMail ... und immer wieder das gleiche Thema! im Mac OS X Apps Forum

  1. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    ich habe zwar schon einiges hier im Forum gefunden zum Thema eMail, POP3 & IMAP... trotzdem nochmal das Thema ...

    Habe einige eMail-Programme getestet: Thunderbird, Mail, Entourage, Revolver...

    So wie es aussieht wird Spotlight nur von Mail und Entourage unterstützt? Oder kennt jemand noch ein weiteres eMail-Programm?

    Ich habe 12 eMail-Account die ich auch sehr aktiv nutze... ca. 20-30 Mails pro Tag... IMAP läuft (außer in Entourage) völlig instabil (Mail) ... also bleibt irgendwie nur Mac Mail (POP3) od. Entourage (IMAP). Entourage ist mir zu unübersichtlich.Jetzt habe ich wieder Mail als Client eingerichtet.

    Jemand noch eine Idee für ein eMail-Programm mit Spotlight-Unterstützung?

    Danke und Gruß

    Proteus_66
     
  2. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2004
    Leider kenne ich kein anderes Programm, dass du noch testen könntest, aber ich frage mich, ob die Suchfunktionen von Thunderbird, das ja nun auch diese Smart Folders hat, nicht doch deinen Anforderungen entsprechen könnte. Sofern du nicht außergewöhnlich komplexe Dinge mit Spotlight anstellst, ähnelt Thunderbirds Suche ja einem Spotlight im Mikrokosmos oder?

    Ich dachte, ich lenke nochmals den Blick darauf, falls du es beim Test-Marathon übersehen hast. Von optimal ist das alles sicherlich weit entfernt.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Nur mal als Alternative: Probiere doch einmal Opera mit seinem Email-Client aus.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Was für ein Problem hast du denn bei imap und Mail.

    Das einzige was ich feststelle, ist das viele e-mails manchmal nicht direkt angezeigt werden in mail und ich 1-2x synchronisieren muss.
     
  5. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.12.2005
    Genau das ist das Problem. Mal sind die Mails zu sehen...dann wieder nicht und es dauert ewig, bis die Postfächer synchronisiert sind. In Entourage ist das nicht der Fall! Und im Falle von POP3 ist Mail "sehr schnell"!

    Nun... da bin ich nun ehrlich. So genau hatte ich Thunderbird nicht getestet. Was mir da gefiel, war die Möglichkeit der optischen Anpassung. Nachdem jedoch die Suche nicht in Spotlight integriert war hatte ich aufgegeben.

    Ich Suche nicht komplex, aber es ist mit Spotlight sehr einfach... das gefällt mir!

    Danke und Gruß Proteus_66
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Mail läuft bei mir ohne Probleme. Auch werden die IMAP-Accounts, ohne manuelles eingreifen, sauber synchronisiert.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMail immer wieder Forum Datum
Airmail Email Elemente nicht automatisch laden... Mac OS X Apps 27.11.2016
[Mail] Autovervollständigen von eMail Adressen resetten Mac OS X Apps 20.11.2016
Email Verschlüsselung Mac OS X Apps 18.09.2016
Apple Mail - Gesendete Email verschwindet Mac OS X Apps 01.09.2016
Email läßt sich weder versenden noch löschen Mac OS X Apps 20.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche