email mit bildern versenden geht nicht !?

F

fehlfarben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi, habe ein Problem mit dem Versenden von emails. Sobald ein Bild als attachment drangeklebt ist, klappt das Versenden nicht mehr; bleibt unterschiedlich zwischen 30 und 97% (als Anzeige wieviel Prozent der email versendet wurde) stehen und meldet mir dann, daß das Versenden nicht geklappt hat und die email bis zum erneuten Versenden im Ausgangskorb bleibt
Habe MAC OSX 10.2.6 und mail 1.2.5 und bin bei T-Online mit DSL
Wer weiß Rat?
Stefan
 
Schickst du immer zut gleichen Adresse oder ist es egal zu wem zu das Bild schickst?
 
Also ich kann Bilder ohne Probleme verschicken.
Kann es sein, dass die Datei sehr gross ist?
 
Original geschrieben von TimoisSpaceman
Schickst du immer zut gleichen Adresse oder ist es egal zu wem zu das Bild schickst?
 

Immer zu unterschiedlichen Zeiten, aber immer das gleiche Problem mit dem Versenden, auch ganz unterschiedliche Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Oetzi
Also ich kann Bilder ohne Probleme verschicken.
Kann es sein, dass die Datei sehr gross ist?
 

Bilder kommen zB von der Digicam (Canon A60) und dann als attachment an die email; wie groß sind denn Deine attachments maximal; bearbeitest Du jedes Bild vor dem Versenden? Welche Größe maximal beim Versenden?
 
habe das gleiche problem

hi, ich habe mit mail das gleiche problem. ich kann machen was ich will, egal wohin, bilder oder was auch immer im anhang kann man vergessen, werden einfach nicht gesendet und bleiben meistens bei 97 % stehen. kann nur mails mit anhang direkt über die gmx seite senden. ist sehr ärgerlich muss ich schon sagen.
gruß andreas
 
Über was für einen E-Mail-Account verschickst du denn das Bild :confused:
Die meisten E-Mail-Anbieter haben eine Beschränkung bezüglich der Größe des Anhangs bzw. der gesamten Mail. Schau mal bei deinem Anbieter nach, wie Groß eine ausgehende E-Mail bzw. der Anhang sein darf.
Und die Größe eines Bildes von der Digicam kommt auf die Auflösung drauf an - sollte aber normalerweise nicht über 1 MB liegen.
 
Original geschrieben von Egger1000
Über was für einen E-Mail-Account verschickst du denn das Bild :confused:
Die meisten E-Mail-Anbieter haben eine Beschränkung bezüglich der Größe des Anhangs bzw. der gesamten Mail. Schau mal bei deinem Anbieter nach, wie Groß eine ausgehende E-Mail bzw. der Anhang sein darf.
Und die Größe eines Bildes von der Digicam kommt auf die Auflösung drauf an - sollte aber normalerweise nicht über 1 MB liegen.
 

Bin bei T-online, konnte aber bisher nix über eine Größenbeschränkung fürs Versenden finden, beim Postfach (Empfang) liegt die Größenbeschränkung bei 5 MB. Aber selbst wenn diese Beschränkung auch fürs Versenden gilt, sollten 2 Bilder als email problemlos zu versenden sein.
Stefan
Wer kann weiterhelfen? Der T-Online-Support hatte nichts brauchbares beizutragen.
 
Auch ich hab das Problem. Ich verschicke über 1&1-Zugang, die Emails gehen über einen Strato-Account. Meine Anhänge sind u.a. klein, an "zu groß" kanns nicht liegen. Email-Adressen von 1&1 und T-Online sind kein Problem. Habt Ihr auch 10.3.3? Früher gings nämlich.
 
Zurück
Oben Unten