Email einfügen unmöglich ...

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
643
Reaktionspunkte
56
Kann mir jemadn sagen was mache ich falsch?

Ich möchte einfach zusätzliche Email hinzufügen in Mail App. Es geht aber nicht seit ich Ventura benutze.



a1.png


Aus irgendeinem Grund wurde meine iCloud Konto (name@gmail.com) gesperrt, dort hatte ich alle meine Emails usw.., nun jetzt habe ich mir eine neue iCloud Konto eröffnet. Ist es möglich in das neue iCloud Konto bestehende Email hinzufügen?
 
Hast du 2FA aktiv?
Jedenfalls kann der Account und Passwort nicht testen.
 
Nein, habe ich nicht.

Per iCloud.Com kann ich mir einloggen, hier aber nicht-..Server stimmen so?
 
Server stimmen so weit außer dass du keinen Port angeben kannst.
 
Benutzername ist üblicherweise / sehr oft die komplette Mail-Adresse, also "..nir.a@me.com". Ob das iCloud auch so ist, kann ich gerade nicht ausprobieren.
 
Ich habe sogar probiert mit ganze Adresse, dann ohne, dann nur nir.a



Bildschirmfoto 2024-01-29 um 16.49.35.png



dd.png



Kann es an dem liegen das ich eben 2 iCloud konto habe und weil erst gesperrt wurde (dort hatte ich alle meine Email) jetzt habe ich neue iCloud Konto erstellt??
 
Wieso fügst du es als IMAP hinzu und nicht als iCloud Account?
 
Ok, plötzlich wollte es, obwohl ich seit heute Mittag x mal per iCloud probiert habe und immer war gleiche Fehler.

gg.png


Weiss jemand wie kann ich das machen? Jedes mal sehe ich die Bilder nicht.

Bildschirmfoto 2024-01-29 um 16.58.47.png
 
Du scheinst einen VPN aktiv zu haben. Wenn man solch einen nutzt, funktioniert es eben nicht die Bilder privat zu laden. Dann musst du oben die Meldung bestätigen dass du die Bilder über die aktuelle Verbidung laden möchtest.
Oder du schaltest die Funktion ab die Bilder in einer Mail privat zu laden.
 
Vor 6-7 Monaten mal Windscribe benutzt, jetzt nicht mehr, habe vergessen zu deinstallieren.

Wenn ich es deinstalliert, sollte normal sein?
 
Typisches Problem auf einem iMac. Auf einem MacBook würde so etwas nie passieren.... (da müsste jetzt wohl ein Sarkasmus-Smiley hin, zur Sicherheit).

Mannomann... denkt da echt jemand, das hätte etwas mit dem verwendeten Rechner zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schau mal in den Mail-Einstellungen nach > Datenschutz… wenn da die letzte Option angehakt ist, dann blockiert dies das Laden der Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten