Email-Adressen Export gmx

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Macuser30, 09.05.2004.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    ich will meine Email-Adressen unter Entourage und Adressbuch in das Adressbuch von gmx exportieren. Das akzeptiert nur folgende Formate:

    *.csv, *.ldif, *.gmxa

    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Adressen in eines der Formate zu exportieren, damit ich es unter gmx importieren kann?

    Gruß macuser30
     
  2. Diana

    Diana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Gleiches Problem

    Weiss niemand eine Antwort darauf, ich habe nämlich genau das selbe Problem?!? Danke!:confused:
     
  3. Surfista

    Surfista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hallo zusammen,

    vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Gibt es denn keinen der uns dabei helfen kann ?
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Welche Exportmöglichkeiten es bei Entourage gibt, weiss ich leider nicht.
    Das Adressbuch kann jedenfalls nur .vcf exportieren, womit GMX wohl nichts anfangen kann.

    Möglicherweise klappt es mit dem Address Book Exporter (Freeware) ein File zu erzeugen, was GMX akzeptiert.
    Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber in der Anleitung steht etwas vom Export für Yahoo, das scheinbar auch .csv Dateien verlangt.

    Versuch macht kluch … :)
     
  5. Diana

    Diana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hallo,

    danke SoylentGreen für das Programm, das Problem ist nur, dass dieses Programm Email-Adressen aus Entourage exportiert und dann in GMX importieren kann - mein Problem ist genau andersrum, ich hab meine ganzen Adressen in GMX gespeichert und krieg sie nicht in Entourage gespeichert, und das kann dieses Programm leider auch nicht.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag....??? Wäre super!!

    Gruß, Diana :)
     
  6. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Moinsen,

    Soylent war einfach schneller, aber es gibt noch ein anderes Programm:
    -AddressBookToCSV

    Einfach mal bei defekter Link entfernt suchen.


    Zu Entourage:

    Ich würde die Kontakte als Vcards speichern/exportieren.
    Diese kann man ja dann im Adressbuch importieren.


    Griaßle
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Jep. Das Teil hatte ich übersehen. :rolleyes:
    Deshalb hier der Link zu AddressBookToCSV.
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    @Diana

    Im Gegensatz zu Entourage nutze ich zwar GMX, aber nicht das Adressbuch von GMX.
    Welche Exportmöglichkeiten gibt es denn da?

    Wenn .csv geht, dann klappt es vielleicht direkt in Entourage oder mit dem Umweg über das Adressbuch mit Address Book Importer? (Freeware)
     
  9. Diana

    Diana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hi,

    in GMX kann man exportieren über: .csv (Microsoft Outlook 98,00,02,5,6), .gmxa (GMX), .ldif (Netscape Messenger).
    Problem ist, dass ich es bisher nur geschafft habe, dass Entourage Textdateien importiert - also "durch Tabstopps oder Kommas getrennte Textdateis importieren" oder "Nachrichten aus einer Textdatei im MBOX-Format importieren. Leider macht GMX keine Textdateien :mad: also kann ich sie auch nicht importieren :confused: :confused: :confused:

    Ich hoffe das Problem ist klarer geworden,

    viele Grüße, Diana
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    .ldif sollte sich ins Adressbuch importieren lassen.
    Wenn du also weisst, wie du Adressbuch-Einträge nach Entourage exportieren kannst, wäre das zumindest eine Möglichkeit.

    Eine Alternative wäre diese Seite, die dir ein .csv in ein tab-getrenntes Textfile wandelt, was Entourage hoffentlich importiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Email Adressen Export
  1. joopie21
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.215
    joopie21
    02.11.2010
  2. hintzsche
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
    iDent
    08.04.2010
  3. Kujkoooo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.693
    pietboje
    18.02.2009
  4. MarkusT77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    MarkusT77
    15.12.2008
  5. vantolkens
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.494
    Mauki
    20.07.2008