Email-Adressen Export gmx

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich will meine Email-Adressen unter Entourage und Adressbuch in das Adressbuch von gmx exportieren. Das akzeptiert nur folgende Formate:

*.csv, *.ldif, *.gmxa

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Adressen in eines der Formate zu exportieren, damit ich es unter gmx importieren kann?

Gruß macuser30
 
Gleiches Problem

Weiss niemand eine Antwort darauf, ich habe nämlich genau das selbe Problem?!? Danke!:confused:
 
Hallo zusammen,

vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Gibt es denn keinen der uns dabei helfen kann ?
 
Welche Exportmöglichkeiten es bei Entourage gibt, weiss ich leider nicht.
Das Adressbuch kann jedenfalls nur .vcf exportieren, womit GMX wohl nichts anfangen kann.

Möglicherweise klappt es mit dem Address Book Exporter (Freeware) ein File zu erzeugen, was GMX akzeptiert.
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber in der Anleitung steht etwas vom Export für Yahoo, das scheinbar auch .csv Dateien verlangt.

Versuch macht kluch … :)
 
Hallo,

danke SoylentGreen für das Programm, das Problem ist nur, dass dieses Programm Email-Adressen aus Entourage exportiert und dann in GMX importieren kann - mein Problem ist genau andersrum, ich hab meine ganzen Adressen in GMX gespeichert und krieg sie nicht in Entourage gespeichert, und das kann dieses Programm leider auch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag....??? Wäre super!!

Gruß, Diana :)
 
Moinsen,

Soylent war einfach schneller, aber es gibt noch ein anderes Programm:
-AddressBookToCSV

Einfach mal bei Versiontracker.com suchen.


Zu Entourage:

Ich würde die Kontakte als Vcards speichern/exportieren.
Diese kann man ja dann im Adressbuch importieren.


Griaßle
 
mys schrieb:
Soylent war einfach schneller, aber es gibt noch ein anderes Programm:
-AddressBookToCSV
Jep. Das Teil hatte ich übersehen. :rolleyes:
Deshalb hier der Link zu AddressBookToCSV.
 
@Diana

Im Gegensatz zu Entourage nutze ich zwar GMX, aber nicht das Adressbuch von GMX.
Welche Exportmöglichkeiten gibt es denn da?

Wenn .csv geht, dann klappt es vielleicht direkt in Entourage oder mit dem Umweg über das Adressbuch mit Address Book Importer? (Freeware)
 
Hi,

in GMX kann man exportieren über: .csv (Microsoft Outlook 98,00,02,5,6), .gmxa (GMX), .ldif (Netscape Messenger).
Problem ist, dass ich es bisher nur geschafft habe, dass Entourage Textdateien importiert - also "durch Tabstopps oder Kommas getrennte Textdateis importieren" oder "Nachrichten aus einer Textdatei im MBOX-Format importieren. Leider macht GMX keine Textdateien :mad: also kann ich sie auch nicht importieren :confused: :confused: :confused:

Ich hoffe das Problem ist klarer geworden,

viele Grüße, Diana
 
.ldif sollte sich ins Adressbuch importieren lassen.
Wenn du also weisst, wie du Adressbuch-Einträge nach Entourage exportieren kannst, wäre das zumindest eine Möglichkeit.

Eine Alternative wäre diese Seite, die dir ein .csv in ein tab-getrenntes Textfile wandelt, was Entourage hoffentlich importiert.
 
Zurück
Oben Unten