eMail-Adresse bei 1&1 einrichten zu vorhandener Domain

M

Mine32

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
246
Hallo Forum,

ich habe eine Domain bei 1&1 gemietet und würde mir gerne dazu eMailadressen einrichten. Leider versteh ich davon nichts... :/

Nun komm ich leider nicht dahinter wie man das auf der Webside von 1&1 eingestellt bekommt UND sich erfolgreich mit der MailApp von OS X und/oder auf dem iPhone angemeldet bekommt...

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.


Mit freundlichen Grüßen
MineCooky
 
Da musst du dich durch Kundencenter von 1&1 wühlen ... irgendwo gibts auch die Verwaltung der Mailadressen.
Ist leider bei jedem Vertrag etwas anders ... mit ein wenig lesen sollte dies aber schnell zu finden sein.
Bei Vertragsabschluss solltest du aber auch entsprechende Kurzanleitungen erhalten haben um solche Aktivitäten durchführen zu können.

Für die Einrichtung in Mail brauchst du die angelegte eMail-Adresse, Benutzername (ist identisch zur Mailadresse, das vergebene Passwort und imap.1und1.de als Mailserver, smtp.1und1.de as Server für ausgehende Mails mit gleichem Benutzer und Kennwort.

1&1 hat sich sogar für dich die Mühe gemacht dies zu beschreiben:
https://hilfe-center.1und1.de/e-mai...l-konto-in-apple-mail-einrichten-a783434.html
https://hilfe-center.1und1.de/apple...it-ios-9-e-mail-konto-einrichten-a795480.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schonmal. Da wühl ich mich heut Mittag mal durch.

Kann sein, das es das mit dem Mailserver und server für ausgehende mails war...
 
Aller bessten Dank roedert,
hat funktioniert, der Teil mit 'imap.1und1.de' war es an dem ich bissher gescheitert bin
 
Zurück
Oben Unten