emac usb2.0 aufrüsten

N

nimbin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hey
hab ein emac g4 10.4.11
kann ich diesen mac mit dem usb 2.0 aufrüsten?
lg nimbin
 
Bitte in Zukunft die Forengliederung beachten: Hardwarefragen gehören nicht ins Mac-OS-X-Forum; für eMac-Themen gibt es ein gesondertes Forum.
 
ok ich mach mich auf die suche danach..(=
 
Es gab auch schon eMacs, die USB 2.0 von Hause aus hatten. Um welchen eMac handelt es sich also? Vielleicht hat sich ja dann die Frage schon erledigt. ;)
 
emac PowerPC G4 700MHz
1GB SDRAM
Software version 10.4.11
 
Dann sieht es doch eher schlecht aus. Vielleicht solltest Du da bei externen Geräten (Brenner Festplatten) eher auf den FW-Port setzen.
 
hmm hatte die hoffnung dass ich ein ipad damit verbinden kann..
kann man nich einfach ein usb 2.0 einbauen?
 
kann man nich einfach ein usb 2.0 einbauen?

Da wirst Du wohl Pech haben. Du könntest das Board eines anderen eMacs einbauen, welches dann USB 2.0 hat. Ab Mai 2005 gab es das Modell mit 1 GHz (später dann 1,25 und 1,42 GHz), welche dann USB 2.0 hatten. Stell Dir den Wechsel nicht so einfach vor. Einen eMac auseinanderzunehmen (und auch wieder funktionstüchtig zusammenzusetzen) ist schon etwas komplizierter. Hab Dir dazu mal auf die Schnelle ein paar Bilder hochgeladen, damit Du Dir ungefähr eine Vorstellung machen kannst. Die Bilder findest Du hier:
https://picasaweb.google.com/macbes9/EMac?authuser=0&feat=directlink
 
ok.. und nicht einfach?
habe von jemanden gehört der das geschafft hat,..
und wenn doch auch die neueren emac´s das haben,..?
die sind ja grundsätzlich nicht sehr unterschiedlich vom aufbau,..
Lg nimbin
 
habe von jemanden gehört der das geschafft hat,..
und wenn doch auch die neueren emac´s das haben,..?

Der hat dann vermutlich das Board gewechselt. Das musst Du aber erst einmal haben. Und dann musst Du es einbauen. ;)
 
ok danke für die bilder
brauch das ipad wirklich das usb2.0?ein freund von mir hat einen ipod touch der angeblich auch nur mit usb2.0 funktioniert auch an seinen 1.1anschluss benutzen können,..
 
Da kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Der letzte eMac hier hat schon vor Jahren einen anderen Platz gefunden. Da hilft nur ausprobieren.
 
werde ich machen(=
aber meinen emac werde ich sicher nicht durch was anderes ersetzen..!(= der ist mir heilig
 
Das musst Du wissen. Selbst der erste Mac mini ist besser als der eMac. Und der hat dann schon USB 2.0 ;-)
 
Zurück
Oben Unten