eMac und Fernsehr

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von robkru, 07.08.2003.

  1. robkru

    robkru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2002
    Hallo,

    ich würde gerne meine DVDs auf dem Fernsehr gucken. Wie krieg ich das Bild von meinem Mac auf den Fernsehr?
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Adapter

    Hi robkru,
    du brauchst einen Adapter und zwar den hier.
    Den musst du dann einfach wie unten in der Graphic angezeigt einstöpseln.
     

    Anhänge:

  3. robkru

    robkru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2002
    Oh danke für die schnelle Antwort. Der Link funktioniert nicht mehr. ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen.
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Das Ding heisst Apple Videoadapter und du findest es im Applestore unter Kabel & Hubs!
     
  5. robkru

    robkru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2002
    Habs gefunden Danke.

    Brauch ich da nun noch ein zusätzliches Kabel? Ich hab ein eMac ohne AirPort Extreme, sondern mit dem normalen, geht das da auch?
    Wo wird das Kabel dann am Fernsehr eingesteckt?
     
  6. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Warum ist denn die Airport-Karte notwendig?
    Oder ist sie das garnicht?

    Ich will meinen eMac an den Fernseher anschließen. :(
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Es gibt ja 2 eMacs, der eine hat einen AirPort Extreme Slot, der andere nicht. (Meine ich zumindest).

    Auf jeden Fall ist der Anschluss der gleiche. Dieser wird überigens auch bei den G4 iMacs und dem PowerBook 867MHz verwendet.
     
  8. morten

    morten Gast

    Guck doch mal eben in deinen eMac, ob das so ist rotfl

    :p
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003

    Hey Morten, keine schlechten Witze über meine Macs! :p :p :p
     
  10. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Man benötigt den Adapter und zusätzlich ein Video-Chinch-Kabel oder alternativ ein S-Video-Kabel. Wenn dein TV S-Video bietet nimm auf jeden Fall S-Video, die Qualität ist deutlich besser. Das gilt für das Bild.

    Für den Ton benötigt man nochmals ein extra Kabel. Ich habe den eMac schon an einen TV angeschlossen um so ein DivX zu sehen. Es klappt problemlos. Habe 10 Meter Kabel durch 2 Zimmer verlegt, ohne Einbußen bei Bild oder Ton. Wenn man das Audio- und das Videokabel mit kleinen Kabelbindern alle 25cm zusammenbindet, dann lässt sich beides zusammen leicht wieder aufwickeln für den nächsten Einsatz. Jetzt wo ich das PowerBook besitze stöpsel ich allerdings nur noch dieses direkt vor dem TV ein...

    An die Freaks unter euch: Ist es möglich beim DivX Betrachten den Ton digital über eine Airport Express zu jagen um volles 5.1 zu genießen?
     

Diese Seite empfehlen