eMac-Tiger auf iBook?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Cpt. Comanche, 14.07.2005.

  1. Cpt. Comanche

    Cpt. Comanche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo zusammen!

    Will für meinen Vater eventuell einen eMac anschaffen, der ist die Sache mit Windows nämlich leid. -
    Der neue Mac käme dann ja mit Tiger. Kann ich das dann auch auf meinem (bisher Panther) iBook installieren? Oder sind die Installations-CDs irgendwie auf eine Mac-Art zugeschnitten?

    Danke und Grüße, Cpt. C
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ja, die Versionen die mit dem Rechner kommen laufen auch nur auf dem Rechner.
     
  3. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.017
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Die Tiger-Install-DVD´s sind nicht auf einen Mac zugeschnitten. Also, wenn der Herr Papa den Tiger auf seinem eMac deinstalliert, kannst du ihn problemlos (lizenzrechtlich) auf deinem iBook installieren.
    Rein technisch kannst du Schritt 1 (Deinstallation vom eMac) auch weglassen, aber da steht ja die Lizenz im Wege…
     
  4. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Ich denke auch dass die mitgelieferten DVDs an das Modell gebunden sind.. Die einzeln gekauften TigerDVDs natürlich nicht.. aber wenn Dein Vadder die Lizenz nicht nutzt, dann kannste das iBook im TargetModus vom eMac aus mit Tiger beschreiben...
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    die System DVDs vom eMac lassen sich auch auf anderen Rechnern installieren zumindest die 10.3 bleibt aber die Rechtliche frage.
     
  6. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Bist du da sicher? Umgekehrt geht es jedenfalls nicht! (iBook DVDs auf anderem Rechner installieren)
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja ich bin mir sicher, vor 2 tagen ging es noch :)
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich hab hier auch öfter gelesen, dass es nicht gehen soll. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
    Könnte ja sonst mal den Panther vom PB verkaufen.
     
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Scheint aber wirklich nicht bei allen Versionen zu gehen.. Das sollte man evtl. mal testen..
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die von PB gehen nicht auch schon ausprobiert ich habe hier von Ca 8 Rechner die System CD/DVDs und es schon in allen Richtungen versucht :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen