eMac startet nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von R.miro, 25.03.2005.

  1. R.miro

    R.miro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Erstmal ein Hallo an alle
    Lese schon seit einem halben Jahr mit,habe ein Proplem mit meinen
    eMac 700Mhz wenn ich ihn anmache versucht er zu starten lüfter dreht
    Bildschirm knistert bleibt aber dunkel geht nach 2-3sec wieder aus.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.Schau in ein paar stunden wieder rein
    bin auser Haus.


    danke R.miro
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

    Oder HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten dann das Festplatten Dienstprogramm öffnen und die HD und die rechte überprüfen lassen.

    Gruß
    Marco
     
  3. R.miro

    R.miro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Hallo marco312

    Ich komme nicht mal bis zum ersten gong, wie gesagt nach dem startknopf drücken
    Lebenszeichen 2-3 sec, werde es aber noch versuchen.
    Muss jetzt aber weg
    R.miro
     
  4. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Hi, R.miro,

    klingt nach ernsthaften Problem. Scheint das Netzteil zu sein. Ich habe hier einen alten Knubbel-iMac mit gleichen Symptomen. Vermutlich hat irgend ein Kondensator auf der Netzteilplatine oder dem Analogboard aufgegeben. Wenn ich das Monitorkabel vom Logicboard abziehe (bei den ersten iMac´s ging das noch ganz einfach...), startet der Rechner. Über einen Adapter einen anderen Monitor angeschlossen -> Bild. Scheint also was mit dem Stromverbrauch, und dem Unvermögen des Netzteils, diesen liefern zu können, zu tun zu haben.

    Wenn du die Ersatzteilpreise von Apple kennst, folgt daraus ein kapitaler Totalschaden...
     
  5. Doppelherz

    Doppelherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Hmm, soweit ich mich erinnere, war es beim iMac damals ein Firmwareproblem. Vielleicht mal die Knowledge-Base bei Apple deswegen abgrasen ...
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wir reden hier über einen eMac nicht über einen iMac :)

    Eine neue Firmeware gibt es nicht für den eMac und so weit mir bekannt ist kann man auch das Monitor Kabel nicht vom Board trennen und wenn müsst man da erst mal rankommen in meiner Galerie könnt ihr sehen wie der eMac von innen ausschaut und da habe ich nur die HD getauscht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Falls das Ding nicht wieder in Betrieb genommen werden kann oder 'ne Reparatur (falls Netzteil defekt) zu teuer ist, kannst du versuchen, das Board standalone zu betreiben. OK, was für Bastler, aber so lebt der Mac weiter :D

    MfG
    MrFX
     
  8. R.miro

    R.miro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Hallo MrFX
    Wenn ich genau wüste wo ich was anklemmen und abklemmen soll .
    Könnte mann es ja wagen,nicht das mir das Logicboard abraucht wenns noch funktioniert? Wenn sich jemmand bereiterklärt zu helfen kann mans versuchen.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    In welcher ecke wohnst du denn vielleicht findet sich ja in deiner nähe einer wenn du aus der Hamburger Ecke kommst könnte ich dir helfen.
     
  10. R.miro

    R.miro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Wohne in der Aachener ecke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac startet
  1. Jonbl
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.102
  2. chopper44
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
  3. chopper44
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    505
  4. netfalk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.353
  5. Ernie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    619

Diese Seite empfehlen