eMac startet erst beim zweiten mal...

Diskutiere mit über: eMac startet erst beim zweiten mal... im iMac, Mac Mini Forum

  1. Ernie

    Ernie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    Hallo,

    ich habe vorgestern meinen eMac bekommen und bin sowas von glücklich - die Windwos-Gurke, die jetzt neben ihm am Schreibtsich steht, habe ich seit dem nicht einmal mehr angehabt ;-)

    Eins macht mich jedoch stutzig:
    Als ich ihn das erste mal anmachte, lief zwar der Ventilator los, aber es passierte nix (schwarzer Bildschirm), ich dachte schon er wäre kaputt. Ich gleich wieder ausgeschaltet noch einmal angemacht - et voilà... alles lief...

    Das oben beschriebene passiert immer, wenn ich ihn nach längerer Zeit wieder anstellen will... ist das normal?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Ernie

    PS: Wieviel Strom verbraucht mein Mac eigentlich, wenn ich ihn in den "Ruhezustand" versetze? Ist das eine Alternative zum vollständigen "ausschalten"?
     
  2. pool-man

    pool-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
    du glücklicher ...

    ...hast schon deinen emac, lieber ernie!

    ich warte auf meinen bestellten emac combo schon 10 tage, leider ist er noch immer nicht da!



    lg
    pool-man:(
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    hi ernie,
    erstmal herzlichen glückwunsch. schau mal bei deinen einstellungen (vor allem der stromspareinstellung) ob da alles richtig eingestellt ist.
    ich denke der ruhezustand ist schon eine wirkliche alternative, weil das gerät sofort an ist, ich habe mein book zu 90% nur im ruhrzustand und der energieverbrauch ist sehr gering.
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
     

    Oje, hat er dann ständig Durchfall? liegts am ruhrgebiet?:D
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    [​IMG]
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
    Super Icon.
    Außerdem beneide ich dich um Deinen eMac...*sigh*
     
  7. Ernie

    Ernie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    Ähm.... hat vielleicht einer die Lösung bzw. das gleiche Problem wie ich gehabt ;) ?
     
  8. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2003
    ziehst du immer den stecker wenn du ihn ausschaltest?
     
  9. Ernie

    Ernie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    Nein, mach ich nicht. Wieso?
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Stromverbrauch

    Hallo!

     

    Diese Seite sollte zumindest Aufschluss über den Stromverbrauch geben:

    Klick mich!

    Dylan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac startet erst Forum Datum
eMac - Firewire400 Buspower iMac, Mac Mini 02.11.2016
eMac g4 startet nicht! iMac, Mac Mini 18.07.2010
Hilfe mein eMac startet nicht mehr, iMac, Mac Mini 28.05.2009
eMac startet nicht mehr iMac, Mac Mini 28.05.2009
emac startet nicht mehr iMac, Mac Mini 07.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche