emac started nicht mehr

leok

leok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich gestern auf meinen erst 2 monate alten emac( G4 1,2 Ghz,mac os x 13.69) das Airport update installiert habe und neugestarted habe, konnte ich nach ca. 30 min keine Programme mehr starten. Das Icon hüpfte eine ganze weile im Dock, aber es passierte nichts.Als ich ihn neustarten wollte bemerkte ich, dass in allen menüs Buchstarben fehlten.Als ihn dann mit dem Befehl "eustartn" neustartete, stürzte er nachdem er kurz das Hintergrundbild zeigte ab. Dies machte er auch beim 2. und 3. Mal.
Appfel+Wahl+p+r habe ich auch schon ergebnislos versucht.

Was sollich machen?
 
versuch mal pram reset:
apfel + alt + ctrl + shift + einschaltknopf für 10 sekunden.

ww
 
Vieleicht hilft es auch mal mit der shift Taste zu starten.
 
Bin mir nicht sicher, aber so wie leok den Zustand geschildert hat, ist das nicht mit Tastenkombinationen getan...

Würde mit der System-CD starten und das System neu installieren und dabei den bereits angelegten Benutzer erhalten. Dauert vielleicht 15 Minuten im Gegensatz zu stundenlangen Rumprobieren...

Vorher vielleicht einmal die Zugriffsrechte von CD/DVD aus reparieren...

Gruß,

Visual
 
Würde mit der System-CD starten und das System neu installieren und dabei den bereits angelegten Benutzer erhalten. Dauert vielleicht 15 Minuten im Gegensatz zu stundenlangen Rumprobieren...

Vorher vielleicht einmal die Zugriffsrechte von CD/DVD aus reparieren...
Danke visual, erläuft wieder
 
Zurück
Oben Unten