Emac Problem

W

webdream

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei Ebay einen Emac erteigert.... nun wurde ergeliefert jedoch sind von der Schule wher er stammt Passwörter drin. Ich habe keine möglichkeit ( mir bekannte möglichkeit) den so zu starten das er von CD bootet er startet immer Mac OS X bis zum eingabe Fenster Benutzername und passwort.

das sogenannte Bios ist auch passwort geschützt...

Ich sage nur noch hilfe kann mir einer Helfen.....

Artikelmerkmale - Apple Desktops
Zustand: Gebraucht Prozessorgeschwindigkeit: 700 MHz
Modell: eMac Arbeitsspeicher: 128 MB
Prozessortyp: PowerPC G4 Festplattenkapazität: 40 GB
Betriebssystem: Mac OS X 10.4 (Tiger) Bildschirmgröße: 17 Zoll
 
Wenn Du einen sehr starken Magneten zu Hand hast, kannst Du ihn mehrmals über die Festplatte fahren, das zerstört dann alle Daten und Du kannst evtl. wieder neu installieren.

Aber mal Spaß beiseite;

Wenn Du von der CD startest solltest Du doch eine normale Installation machen können ohne das ein PW verlangt wird.

Das einfachste dürfte aber sein: Setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung, der wird Dir doch die PW nennen können.
 
Wenn ein OpenFirmware Passwort gesetzt ist, kannst du nicht von CD/DVD booten, das stimmt.
Um das zu entfernen benötigst du wohl oder übel das Passwort vom Vorbesitzer. Wenn der das nicht weiß kannst du den Rechner eigentlich in die Tonne treten.
 
Auf die Idee mit dem Verkäufer kam ich auch schon aber der hat keine Passwörter...

CD.. wird unterdrückt durch passwortschutz...
Firmeware ( biospasswort) schrieb ich bereits oben.
 
Wie gesagt, wenn der Verkäufer das OpenFirmware (entspricht dem Bios) Passwort nicht hat, kannst du ihn nicht neu installieren. Und das Löschen der Festplatte hilft auch nicht, da die OpenFirmware (genau wie das BIOS bei einem PC) nicht auf der Festplatte liegen.

Rechner am besten bei eBay als defekt für Bastler oder als Ersatzteillager verkaufen und dann einen aus erster Hand holen, wo du sicher bist, dass er nicht passwortgeschützt kommt.
 
Quelle: http://www.securemac.com/openfirmwarepasswordprotection.php

Force Removing Password Protection

1) Add or remove DIMMs to change the total amount of RAM in the computer.

2) Then, the PRAM must be reset 3 times. (Command + Option + P + R).

Kannst ja mal probieren, wer physik. Zugriff auf einen PC hat, sollte auch zu jeder Zeit alle PW resetten oder neu setzen können ;)
 
Klasse Sache wir haben ihn geknackt !!


Also ganz einfach man baut ein Ram aus oder noch ein ein dadurch wird das Bios neu gestartet taste gedrückt halten usw. ich werde nachher die webseiten link hier rein geben..
 
Zurück
Oben Unten